1

Adventskalender für meinen Freund und meine Familie

Frage von HappyKnuffi HappyKnuffi

Hallo ich weiß bin schon etwas früh wollte aber jetzt schon anfangen mit Basteln. Mein Freund ist HSV- Fan und aus diesem grund wollte ich ihm einen Adventskalender im HSV-Motiv selber machen. Hat vielleicht jemand eine Anleitung dafür?

So nun zum nächsten Thema. Meiner Mama(47) wollte ich auch dieses Jahr mal einen bastel. Habe nur leider keine Ahnung mit welchem Motiv? Vielleicht fällt euch was ein. Habe nämlich auch noch keine Idee was ich darein packen soll.

nur zur anmerkung ich bin 18.

Danke schon mal und freue mich auf eure antworten

HappyKnuffi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ewalli ewalli

Naja, für deinen Freund einen Pappkarton mit den Farben des Vereins und die Päckchen als 24 kleine Fußbälle drauf zum Beispiel aus Stoff oder Papier! Und als Inhalt vielleicht kleine Pralinen oder so?

Kommentar von HappyKnuffi HappyKnuffi

und wie groß sollte der pappkarton zu sein?

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Naja, so gross, dass deine 24 Fußbälle draufpassen!

in die Fußbälle sollten schon ein paar Sachen reinpassen also was Süße und was selbstgeschriebenes (A4) wie groß sollten die Bälle dann sein oder geht auch was anderes?

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Ach, Süße, ich bastel unheimlich gerne und das ist mir grad so eingefallen, wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich dir gerne helfen. Ich mach das total gerne, kann das aber aus dem Stegreif leider nicht sagen, ich hab dann die Ideen im Kopf und mach mich einfach ran! Wenn du nicht weit weg wohnst, helf ich dir gerne!

Wohne in Moormerland (niedersachsen) wohnst du bei mir in der Nähe.... Oder villeicht kannst du mir das aufschreiben und per mail senden. wenn das geht gebe ich dir die gerne.

• 1
    Antwort von Nenek Nenek

Wenn du noch sooo viel Zeit hast, könntest Du schonmal 24 Klopapierrollen sammeln, mit Gutscheinen oder Süßem füllen, mit Geschenkpapier als "Knallbonbon" umwickeln, an einem Wollfaden aneinanderknüpfen und Deiner Mama schenken.

danke für dir Idee werde schon was finden... aber die Idee ist echt supiiiiiii ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.