Frage von ichbingay21, 30

Adventskalender für meinen Freund selber machen, günstig?

Hallo, und zwar würde ich für dieses Jahr meinem Freund (19 Jahre) einen Adventskalender schenken. Also, dass er jeden Tag ein Geschenk auspacken kann. Nun bin ich noch Schülerin und habe dadurch nicht so viel Geld zum ausgeben. Habt ihr vielleicht Ideen? Ich habe mir natürlich schon ein, zwei Sachen überlegt und wollte einfach Mal fragen, ob Ihr noch Ergänzungen habt, die toll, aber trotzdem noch Kostengünstig sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jstormer, 18

Also ich hab in den Kalender für meinen Freund (25) folgendes getan:
Süßes/Salziges
Eine Schneekugel mit bildern von uns (an einem weiteren Tag auch ein Wechselbild/collage)
Eine uhrenkette mit einem schnatz (weil wegen harry potterfan, gibt auch noch andere schöne kleine hp sachen für unter 5 euro bei amazon)
Gutscheine für kinobesuch, massage usw
Selbst gebackene Plätzchen
Briefpapier (da wir momentan eine fernbeziehung führen müssen und damit er mir schreiben kann)
Passend dazu auch stifte
Schlüsselanhänger

Und ich hab jeden Tag einen kleinen Brief dazu geschrieben. Auf süßes Weihnachtsbriefpapier (A5) von Amazon, kann dir wenn du willst den Link dazu noch geben :)

Antwort
von Vivibirne, 18

Bilder
Fotos
Sprüche
Engelchen
Kleine figuren
Pralinen
Schokolade
Knabbereien
M und ms
Skittles
Kagummi
Rezepte
Gedichte
Briefchen
Smarties
:-)

Antwort
von Wippich, 18

Schreib Dir jeden Tag eine Nummer auf den Bauch.

Antwort
von frischling15, 17

Bist Du sicher , dass er für solchen Kinderkram Interesse zeigt ?

Lade in lieber auf einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ein !

Kommentar von jstormer ,

kinderkram :o

Kommentar von ichbingay21 ,

Also ich glaube wohl, dass ich besser weiß, ob er sowas mag oder nicht. Ich habe ihm jetzt einen mit Alltagsgegenständen gemacht und an besonderen Tagen (Nikolaus und den 24.12) zwei Filme und Popcorn. Er hat sich sehr gefreut ! Heißt ja wohl für mich, dass ich alles richtig gemacht habe :-)