Frage von Sophie2710, 79

Adventskalender für Kleinkinder?

Hi Ich such einen schönen kleinen Adventskalender für meine kleine Tochter. Sie wird im März drei. Er sollte nicht über 30 euro kosten....

Danke!

Antwort
von MamiMitHerz2014, 30

Guten Abend,

ich bastele dieses Jahr einen Adventskalender für meine Tochter selbst. Ich verwende dafür leere Klopapierrollen, man kann aber auch kleine Stoffsäckchen selber nähen oder große Streichholzschachteln verwenden. In den Adventskalender kommen bei uns kleine Spielzeuge, wie z.B. Sets von Playmobil 123 oder Schleichtiere. Es gibt nicht jeden Tag ein Spielzeug, manchmal auch einfach nur eine Süßigkeit.

Übrigens werde ich es so machen, dass ich den Adventskalender immer erst für den jeweiligen Morgen befülle. Hinein kommen 1-2 Brausebonbons oder ein kleiner Lutscher. Hin und wieder auch mal ein Quetschie oder ein Keks.

Fertige Adventskalender gibt es von Playmobil, die finde ich immer sehr süß.

LG

Antwort
von Fuchsma, 20

Ich befülle selbst. Habe Kraftpapiertüten gekauft und Krimskrams (so Kreisel, Pfeifen, Pixiebücher etc.). Darüber freuen sich die Kinder in dem Alter doch am meisten.

Kalender wie Playmobil und Co finde ich unpraktisch (hatten letztes Jahr Brio), weil sie in dem Alter noch nicht wirklich nachvollziehen können, warum sie jetzt nur einen Eimer (zum Beispiel) aus dem Türchen holen.

Antwort
von Fliegengewicht4, 20

Meine Schwester bastelt für ihren Sohn (1 Jahr 4 Monate) selber einen würde auch viel Geld sparen wenn man kleine Autos, Kreisel,               Dublo-Figuren, Holzeisenbahn-Lokomotive, und mit solchen Sachen befüllt

Des weiteren gibt es von Vtech, Playmobil und so sind zwar etwas teuer ca 25 Euro und ca. von 1-5 Jahren geeignet

Kommentar von Buddhishi ,

Süsse Antwort :) Da möchte man doch gleich wieder Kind sein! LG

Antwort
von Ratiodoloris, 28

Ich habe dieses Jahr über Amazon einen Adventskalender mit Mini Pixi Bücher gekauft! Finde die Idee ganz toll! Ich glaub der hat so um die 15€ gekostet!!

Antwort
von sahov, 32

Playmobil
Schleich
Play Doh Knete

sollten alle in dem Budget liegen.

Schau auf Amazon, da gibt es viel Auswahl.

Antwort
von Kometenstaub, 19

Das kann man doch selber basteln. es gibt soviel Tipps im Internet. 

Wobei ich ja meine, dass für so eine Kleine noch ein normaler Adventskalender reicht.

Antwort
von conzalesspeedy, 16

Nähe 24 kleine Säckchen steck sie an eine Pinnwand oder fädel sie an einem Wollfaden auf, füll sie mit Kleinigkeiten. Süsses

Antwort
von Chumacera, 20

Möchtest du Süßigkeiten oder Spielzeug?

Kommentar von Sophie2710 ,

Eher Spielzeug... Süßigkeiten gingen aber auch

Kommentar von Chumacera ,

Schön sind ja immer die von Playmobil. Habe gerade mal nachgeschaut, die sind zwar erst ab 4 Jahren, aber das sind ja nur Richtwerte. Du wirst am Besten einschätzen können, ob das schon was ist für deine Tochter.

Als Süßigkeitenadventskalender kommen immer die von Ferrero ganz gut an. Also die mit den kinder-Produkten, da gibt es ja verschiedene Ausführungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community