Bin mir nicht so richtig schlüssig, welche Art von Adventskalender ich dieses Jahr für meine beiden Kids auswählen soll. Ich habe bisher die Kalender selbst gefüllt: Einmal war zu viel Süßes und zu wenig Spielzeug drin, das nächste mal war zu wenig Süßes und zu viel Spielzeug drin. Kann es den beiden nicht recht machen. So habe ich dieses Jahr irgendwie keine richtige Lust zum Selbstfüllen. Welche Alternative könnt ihr mir empfehlen?
Adventskalender für Kinder
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Keinen Adventskalender | 0 |
| Bilder-Kalender | 1 |
| Schokoladen-Kalender | 12 |
| andere Vorschläge | 5 |
Antworten (18)
-
-
1Antwort von
Melina79Melina79
Abgestimmt für: Schokoladen-KalenderDer gute alte Schoki-Kalendar... :D
-
1Antwort von
monimoni Abgestimmt für: andere VorschlägeIch mache den immer selber: 12x Schokolade, 12x ein auseinandergepflücktes Lego- oder Playmobilteil, das sie dann im Lauf der Zeit zusammenbauen können.
-
1Antwort von
miccymiccy
Abgestimmt für: Schokoladen-KalenderKommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 Die Umfrage ist eindeutig, die meisten von euch mögen Schokolade.
-
-
1Antwort von
Michelle1986Michelle1986
Abgestimmt für: Schokoladen-KalenderEin Kalender gehört dazu aber ein wenig dankbarer könnten sie dir schon sein bei der Mühe. Mach dir in diesem Jahr einfach nicht so viel Stress.
Kommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 Danke.
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Abgestimmt für: Schokoladen-KalenderSpielsachen gibts doch Weihnachten genug!
Kommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 Süßigkeiten aber auch. ;-)
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 bei uns nicht! Süssigkeiten gibt es an Nikolaus...Weihnachten gibts Spielsachen...
Kommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 Und da hält sich jeder dran? Die Omas und Opas sind meistens nicht sehr einsichtig, und wollen sich nicht vorschreiben lassen, was sie ihren Enkelkindern schenken.
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 ja! Oma hällt sich dran..Opa iss nicht mehr. Sicherlich gibt es von Nachbarn oder Bekannten auch Süßigkeiten...hier gehts aber doch um die Eltern! da ist es ja den Eltern auch gegeben was sie den Kids weitergeben! Sie müssen ja nicht alles in die Hände bekommen...
-
1Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Abgestimmt für: andere VorschlägeGutscheine für Unternehmungen (Kino, Zoo, Spaziergang im Regen mit Pfützentauchen, Schneemann bauen oder ähnliches)
Kommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 Gut, aber 24 Vorschläge, das wird anstrengend.
Kommentar von
SofaschalterSofaschalter halbe-halbe mit Kinderriegel und Co.?
-
1Antwort von
enrico1 Abgestimmt für: andere VorschlägeDer Kalender von Kinder, wobei der praktisch nur Süsses drin hat, bis auf die Überraschungseier :-)
-
0Antwort von
movedany Abgestimmt für: andere VorschlägeIch finde es kommt auch darauf an was du ausgeben möchtest und wie alt deine Kids sind.
-Einen Kalender mit kleinen Spielsachen von Baby-Born oder Playmobil, Lego etc. -mit Überaschungseiern -mit Rubbellosen (bei älteren Kindern) -mit Bildchen fand ich persönlich schrecklich langweilig und die Schokolade in den Kalendern hat mir nicht so gut geschmeckt.
Viel Erfolg! Ist ja noch ein Weilchen...
Kommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 ..... Was schlägst du also vor?
Kommentar von
movedany Lese nochmal was ich geschrieben habe, vielleicht kommste ja drauf.
-
0Antwort von
GhoulGhoul
Abgestimmt für: andere VorschlägeAlso ich bin trotzdem fürs selber füllen ;D
Auch nicht schlecht. Oder ein Puzzle mit 24 Teilen, jeden Tag eins. Meine Kinder springen vor Freude in die Luft.... ;-)