Frage von nasume, 80

Adventskalender für einen Mann (partner)?

Hallo ihr lieben Antwortgebenden :) bald ist es soweit und die Weihnachtszeit wird eingeläutet ... ich hab mir überlegt nen adventskalender mit Kleinigkeiten die insgesamt bis zu 50 Euro kosten dürfen für meinen Freund zu machen ... habe sowas noch nicht gemacht und meine Freunde natürlich auch nicht uns außer nen Kasten mit 24 Bier drin fällt dem Internet auxh nichts besseres ein ... Aber iCh möchte schon das es unterschiedliche Dinge sind. (Unterschiedliches Bier zählt nicht :D) Also .... jemand Ideen ?

Antwort
von Apfel2016, 18

Trägt er einen Bart bzw legt wert auf sein Aussehen? Dann guck doch mal bei Heldenlounge.de, da gibt es alles mögliche. Bartöl, Duschgel etc. in kleinen Probepackungen für ein paar Euro.

Zusätzlich kleine Gutschein, die du selbst gestalten kannst...zB. ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, eine Heiße Schoki am Abend auf dem Sofa, ein gemütlicher Fernsehabend mit selbstgebackener Pizza etc., einen Kaffe von Starbucks beim bummeln....

Dazu ausgewählte Lieblingssüßigkeiten oder auch salzige Sachen. Chips, Trockenfleisch, kleine Salamis - mögen Männer gern und Mittlerweile gibt es alles in kleinen Packungen. Tee, Kaffeeportionen oder Trinkschokolade geht auch gut.

Wenn du einen dieser alten Fotoautomaten bei dir hast, kannst du ein paar nette Bilder machen (zB mit verschiedenen Plakaten oder Posen).

Ist er Fan von irgendetwas gehen kleine Gadgets davon, ein Schlüsselanhänger, Kartenspiel....

Mein Mann würde sich zB auch über ein Müsli freuen (Portionspackungen von MyMüsli) oder ein Badesalz....Es kommt halt drauf an was dein Mann mag. Letztes Jahr habe ich anstatt zahlen kleine Kärtchen auf die Päckchen geklebt (freebie aus dem Netz), darauf stand Grund 1, 2,3....warum ich dich liebe und innen habe ich Gründe geschrieben. Ich dachte er findet es kitschig, aber er hat sie alle gesammelt und aufgehoben.

Du findest schon das richtige!

Antwort
von Serenity23, 33

Wäre hilfreich zu wissen ob er z.B. ein Hobby hat wo Du etwas dazu beisteuern könntest. Wenn Du den Kalender aus Herrensocken machst, kannst Du sogar ein Taschenbuch hineinpacken. Schlüsselanhänger, Lesezeichen oder Labellos (Medic) kann man auch einem Mann schenken.

Antwort
von Nasti369, 7

Also ich gestalte jedes Jahr einen Kalender für meinen Freund. Aber nicht mit kleinen Geschenken sondern mit persönlichen Nachrichten.

Einmal hab ich einen Liebesbrief geschrieben, auf hartem Papier und daraus 24 Puzzleteile geschnitten, zu jedem Teil bekam er noch seine Lieblingsschoko. Am 24. hatte er den Brief wieder zusammen gesetzt gehabt

Ein anderes Mal habe ich ihm 24 Dinge geschrieben die ich an ihm liebe.

Dieses Jahr wird's ein Kuss-Kalender, und es gibt mindestens 24 Art von Küssen, zb. Vermiss-dich-Kuss, Danke-Kuss, Du-bist-der-Beste-Kuss

Antwort
von RubriCappula, 41

Kleine Tafeln Schokolade, Gutscheine (z.b. Eine Massage von dir etc.), an Süßigkeiten alles was er mag, kleine Schnäpse, zum 24. vllt eine tolle Tasse oder thermobecher, oder mag er Filme oder vllt sammelt er auch was.

Antwort
von rocketpapa, 19

Also ich bekomme den Starwars Lego Kalender von meiner Frau - weiß es zwar schon - freue mich trotzdem drauf

Antwort
von sonnymurmel, 44

Da wir deinen Freund und seine Vorlieben/Hobbies bzw.seinen Geschmack nicht kennen...........wird es eher schwierig dir einen Tipp zu geben.

Kommentar von nasume ,

Ich mein halt so typischen Kram ... schoki und so das was er mag da komm ich ja selber drauf aber das reicht nicht für 24 :D

Kommentar von sonnymurmel ,

Naja das ist ja das Ding wo man wissen sollte wie er "tickt"........Schoki und so ... ...kann jeder.

Antwort
von bUrKi95, 33

Kleinigkeiten wie

- Feuerzeug

- Taschenbuch

- Kaugummis

- andere Süßigkeiten

- kleine Flasche Schnaps (Kurze)

- oder Gutscheine auf Papier geschrieben (Massage, Kino, Essen, gemütlicher Abend zu zweit, einmal Frühstück holen morgens, einmal Autwowaschen, einmal bekochen lassen...)

Antwort
von VetrixFX, 21

Was macht er denn so? Vielleicht einige Sachen zu "seinem" Thema, wie Sport, Fußball, PCs etc.

Antwort
von Nichtsgaming, 44

Was mag er das ist ein wichtiger faktor

Kommentar von nasume ,

Schoki, Kekse etc er schaut gern Filme ... Aber Filme oder Gutscheine sind zu teuer :D

Kommentar von Nichtsgaming ,

selbst gemacht ist immer was schönes mach doch gutscheine selber für manche dinge wie z.b. kino besuch oder so

Antwort
von tupper4ever, 28

DerAdventskalender von AMORELIE ist genial..... da habt Ihr sogar beide was von und nicht nur am Tag des Tür öffnens sondern viiiieeeel länger.

Kommentar von nasume ,

Was war da denn die letzten jahre so drin ? 

Antwort
von AnMiLeMa, 13

www.design3000.de da gibt es tolle ausgefallenen Sachen!

Antwort
von tupper4ever, 15

Hier die Inhaltsbeschreibung von 2015.

https://sintimate.de/2016/02/11/amorelie-adventskalender-inhalt/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community