Frage von Bewerbergirl, 55

Adventskalender für den Partner (Mitte 30)?

Hallo zusammen, da es immer eine Zeit lang dauert bis man 24 Kleinigkeiten zusammen hat für einen Adventskalender, fange ich jetzt bereits damit an. Es geht um meinen Freund, Mitte 30, Fußballfan, Handwerker. Gesucht werden Ideen, Kleinigkeiten, von 0,-€ bis 30,- pro Geschenk. Für die teureren habe ich schon einige Ideen, aber 24x 30,-€ ist mir zu viel da es auch noch ein Weihnachtsgeschenk geben soll. :) Also her mit euren Ideen. Gerne Dinge die man auch benötigt und nicht nur in die Ecke legt. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 29

Eine wichtige Angabe fehlt nch meiner Meinung, nämlich welche Größe diese Ideen haben dürfen, worin wiillst du die verpacken?

Meine Ideen:

Gutschein für ein tolles Frühstück (selbst zubereitet oder in einem Café)

Gutschein für ein romantisches Candlelight-Dinner (dito)

Gutschein für einen Welness-Tag oder Abend (Ausführung bleibt deiner Fantasie überlassen)

In allen großen Drogerien gibt es Probedöschen und-fläschchen aller möglichen Shampoos, Deos, Duschlotionen usw, da findet sicherlich etwas

witzige / schöne / edle Socken

edle Süßigkeiten (Trüffel etc.) oder spezielle Weihnachtssüßigkeiten, die er vielleicht gern mag

Ticket für ein Fußballspiel

Baumarkt-Gutschein(e), halt nicht so hoch

DVD(s) oder CD(s)

Kino-, Konzert- , Kabarett- oder Theatergutschein

Kommentar von Bewerbergirl ,

Die Größe ist ganz egal, ich denke es werden 24 per Hand verpackte kleine/große Geschenke. Konzerttickets find ich gut. Wären dann vielleicht was für den 6.ten also Nikolaus. :)

Und ein Frühstück ans Bett Gutschein ist auch mal was anderes. ;)

Antwort
von Apfel2016, 17

Ich habe letztes Jahr so Sachen wie bartöl, bartkamm, rasierseife, rasierhandtücher (ja da gibt es spezielle :) etc bei heldenlounge.de bestellt. Kommt natürlich drauf an ob er einen Bart hat bzw wie er sich rasiert.

Sonst haben die da auch hochwertige männerkosmetik für nicht bartträger.

Vielleicht findest du noch ein schönes shirt.

Gutscheine für ein Frühstück in seinem lieblingskaffee, ein Weihnachtsmarktbesuch und einen abend in der Sauna war auch drin.

Dazwischen gab es schokolade, Whisky oder kleine Snacks (er steht auf diese Salamis etc).

Viel Spaß beim verschenken!

Kommentar von Bewerbergirl ,

Mein Mann trägt keinen Bart, und wie Männer nun mal sind......Kosmetik ist etwas für Frauen. ;) Die anderen Dinge habe ich mir auch mal notiert. Danke :)

Antwort
von MausZoey14, 30

Falls er auf Kekse/Süßigkeiten steht kannst du davon vielleicht welche selber machen und personalisieren. Natürlich nur kurz vorher und in den ersten Tagen in den Kalender packen.

Oder wie wäre es mit kleinen zetteln, die du vllt als Gutscheine für irgendwas gestaltest oder mal so 1-2 wo dann drauf steht "du hast einen Wunsch frei" oder so

Kommentar von Bewerbergirl ,

Hm, da wir zusammen wohnen und beide Vollzeit arbeiten würde er das Backen auf jedenfall mitbekommen. Da muss ich mal schauen. 

Antwort
von jodelblumenberg, 14

Guck doch mal auf Eis.de...Handwerkszeug aus Schokolade ist auch immer lustig.   Du machst dir ja Arbeit- mein lieber Scholli, bei uns gibts nur gewöhnliche Pralinen-Kalender....

Kommentar von Bewerbergirl ,

Er hat damals vor 7 Jahren damit anfangen, bekomme fast jedes Jahr so einen selbstgemachte von ihm. Ich mache es jetzt erst zum zweiten Mal. ;)

Antwort
von Yoshi1990, 21

Es muss ja nicht immer was von Wert sein und soviel Geld für seinen Partner auszugeben muss auch nicht sein. Man Freut sich auch über Kleinigkeiten solange man weis das es vom Herzen kommt. 

es gibt bei Amazon nen Adventskalender mit 24 Verschiedenen Biersorten würde mir meine Freundin sowas schenken wäre ich überglücklich und würde mich sehr freuen =) Hoffe ich konnte dir weiter helfen. 

Kommentar von Bewerbergirl ,

Einen fertigen unpersönlichen zu kaufen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Und wenn man viel Gekd hat (beide) kann man sich sehr gut was von Wert schenken. Das macht nämlich Spaß, mal eben eine Reise nach Brasilien zu verschenken. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;) 

Kommentar von Yoshi1990 ,

Da hast du recht da kann ich leider nicht mitreden ^^

aber Mexico soll sehr schön sein wie man hört =)

Kommentar von Bewerbergirl ,

Ich habe ihm im Juni aber erst die Reise nach Brasilien zum Geburtstag geschenkt. :) Zwei Vollverdiener+keine Kinder=große Geschenke. ;) 

Kommentar von Yoshi1990 ,

Darf ich fragen was du Beruflich machst und was du verdienst?

Da hast du recht genießt eure Reisen :) mein ich ernst ;)

Kommentar von Bewerbergirl ,

Sowas fragt man aber nicht. ;) 

Antwort
von JaneJohnsson123, 17

Ich finde die Idee toll!

Stift, Wecker, Süsses, Wein/Wiskey, Essensgutschein, Fussballspielgutschein, Poster, Tshirt, Mütze, Socken, Taschenlampe, Taschenmesser

Antwort
von Bewerbergirl, 23

2 der 24 Geschenke habe ich bereits. 2 Speicherkarten für seine Kamera die er zu Weihnachten von mir bekommen hat. :) 

Antwort
von eni70, 21

Naja, kleine Kleinigkeiten gibts ja zuhauf in Fussballdesign, Schokofussbälle usw. Kauf doch dazu kleine Werkzeuge, da gibts auch unendlich viel im Beriech bis 30 E. .....

Kommentar von Bewerbergirl ,

Kleine Werkzeuge? Was soll das denn sein? :) Einen tollen Schraubendreher?

Kommentar von JaneJohnsson123 ,

Es gibt Feinmechanikerwerkzeug für Brillen, Uhren usw

Kommentar von Bewerbergirl ,

Achso, damit arbeite ich! Er ist grober Handwerker, damit kann er nichts anfangen. Aber darüber würde ich mich sehr freuen. :)