Frage von jaliya22, 660

Adventskalender für Angler?

Hallo! Bald steht wieder die Adventszeit an und ich hab überlegt, meinem freund einen Adventskalender mit Angelzubehör zu schenken. Die Probleme sind: dass ich 

  • 1. absolut keine Ahnung vom Angeln habe. Er 
  • 2. seit seiner Kindheit angelt und allerlei Kram hat und 
  • 3. er mittlerweile aus Zeitmangel nicht mehr regelmäßig Zuhause angelt, sondern im Jahr einen großen Angelurlaub macht (sonst immer Norwegen, nächstes Jahr ist Dänemark geplant).

Immerhin weiß ich, dass dort anderes Zubehör benötigt wird, als in heimischen Gewässern ;-) 

Nur was genau? Er sollte die Sachen dann natürlich auch im Angelurlaub in Dänemark verwenden können.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar!

Antwort
von Phelsuma137, 660

Ich arbeite auch in nem Angelladen und erst letzte Woche kam jemand, der auch nen Adventskalender gestalten möchte. Also, da gibts echt genug "Kleinigkeiten". Wirbel, Haken, Kunstköder (Blinker, Wobbler, Spinner usw. ), Gummistopper, Bleie, Kleinteilboxen, Schnur usw. usw. ....da lacht Dich niemand aus. Ich fands von diesem Herrn echt toll, daß er sich (obwohl Nichtangler) Gedanken gemacht hat. Geh also in ein Angelgeschäft, sag, was Du vorhast und auch, was Du insgesamt in etwa ausgeben willst. Haste nämlich ruckzuck ne Menge Geld zusammen...;-)

Kommentar von jaliya22 ,

danke für deine antwort! die sache ist, hier in der nähe gibts keinen gescheiten angelladen (laut meinem freund), seine stammläden sind jeweils so um die 50km entfernt.  das ist mir für vllt nichts einfach zu weit.  ich würde deswegen im internet bestellen.  hast du vllt ein paar konkrete tipps, was man speziell beim angeln in dänemark(hochsee) so brauchen kann? 

Antwort
von babsidank, 541

Schau mal hier rein: http://www.angelplatz.de  ( habe mit dem Shop schon gute Erfahrungern sammeln können) und schau mal nach Kleinteilen wie Gummiköder, Flaschenöffner, Schlüsselanhänger und und und... Das kann ein Angler nämlich immer gebrauchen und würde sicherlich auf gut in deinen Adventskalender passen. Aber denk daran: Auch ein Angler will ein wenig Süßkram drin haben ;)

Kommentar von jaliya22 ,

danke für deine antwort!  aber hast du auch ein paar tipps für dinge, die speziell fürs angeln in dänemerk (also auch hochseeangeln) benötigt werden?  ich hab absolut keinen plan, und will auch keine sachen schenken, die hinterher nur für den forellenteich brauchbar sind ;-)

Antwort
von Cherobia, 455

Blei, blinker, mini wage, Angel Sehne, vielleicht sowas zum 24.  http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00RDV0MRA/ref=mp_s_a_1_41?qid=1446903983&sr=8-...
Oder schau dich mal im angelshop um die beraten dich auch gerne^^

Kommentar von jaliya22 ,

ich glaube, die werden mich eher auslachen :-D  es ist halt wirklich schwierig, wenn man keine ahnung von der marterie hat.  mein freund meinte neulich noch, er müsste sich zubehörmäßig neu eindecken für dänemark, nur kann ich ihn schlecht fragen ;-)

Kommentar von Cherobia ,

Ne keine sorge auslachen tun die dich nicht^^
und allein die Idee mit dem Adventskalender ist schon so süß^^
zur not zu weinachten nen Gutschein für den angelshop^^ und angel Kleinkram kann man immer gebrauchen^^

Kommentar von jaliya22 ,

das sagst du :-D verkäuferinnen schmunzeln über planlose männer im dessousladen sicherlich auch ;-)  

Kommentar von Cherobia ,

Schumzeln ja aber beraten umso besser^^ allein weil es so süß ist^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community