1

Adventskalender für 1 jährigen

Frage von flocke1288 flocke1288

hallo suche einen adventskalender für meinen zwerg - gibt es keine von lego duplo? wäre auch für andere vorschläge offen ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

Also ich habe bislang jedes Jahr einen Adventskalender selbst gemacht für meine Kinder. Es gibt doch diese inhaltslosen Kalender zu kaufen, in die man selbst Dinge hineinstecken kann. Aber wenn Dir danach ist, kannst Du sogar soetwas selbst basteln. Das habe ich auch gemacht und geht ganz einfach, zumal so ein Kalender im Auge des Betrachters eh der schönste ist, weil man ihn nach eigenen Vorstellungen gestalten kann.

Ich habe aus Filz 24 rote Söckchen zugeschnitten, und am oberen Rand mit weißer Bastelwatte ein Fellimitat herumgeklebt. Die Söckchen habe ich mit goldenen Herzaufklebern beklebt und durchnummeriert. Die fertigen Söckchen zuletzt mit Heißkleber an einer rot-gold-gezwirbelten Schnur befestigt, fertig!

Du kannst solch einen Adventskalender jedes Jahr wieder verwenden und entsprechend des Alters vom Kind, nach Deinen Wünschen befüllen.

Als unser erster Sohn 1 Jahr war, habe ich durchwechselnd für jeden Tag ganz verschiedene Kleinigkeiten in den Kalender gesteckt. Hier mal ein paar Ideen:

• Kinderriegel
    • Schokobons
    • kleine Spielzeugautos
    • Aufziehfische für die Badewanne
    • Anstecker mit kindersicherem Verschluß
    • Duplo
    • Gummibärchen
    • Smarties
    • Mini-Plüschtiere
    • kleine Wasserpistole (als Badespass)
    • Spielfiguren
    • usw.
  • 2
    Antwort von alicia88 alicia88

Selber machen.

Kommentar von flocke1288 flocke1288

ja und dann duplo rein oder hast noch ne andere idee???

Kommentar von alicia88 alicia88alicia88

Du brauchst 24 Rollen, zb vom WC papier. Male 21 grün und 3 braun. Mach jetzt 6 Lagen aufeinander mit den grünen. 6 - 5 -4-3-2-1 und kleb es auf die braune 3er Reihe. Das ganze sollte wie ein Christbaum aussehen. Jetzt kannst du die Rollen füllen. Mit Duplo oder Schnuller oder Haribo.

Das ganze sieht dann voll dufte aus.

• 1
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

also für ein 1j wäre das doch zu einfach, hätte lieber ein dickes advendsbuch (auch mit noten/musik) gegeben ist doch lehrreiche, als so ein primitiven kalender, damit kann er doch nicht anfangen, tut diese frage nicht weh ??!!

also die antworten tun weh!!! mit noten kann der zwerg mal so gar nix anfangen ... und ich wollte ideen für was sinnvolles - so nen schoko kalender will ich ja nicht - dachte da schon an etwas was fördert....

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

mit 1j was fördert, ob der das wohl weiss was advent ist

die antworten tun nicht weh sondern deine frage

• 0
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Der Vorschlag aus deiner hilfreichsten Antwort ist sicher ein schöner Adventskalender für Kindergartenkinder, aber doch nicht für einen 1jährigen. Wo meine so klein waren, da hing EIN EINZIGER Sack an der Wand. Und in diesem Sack war jeden Morgen nach dem Aufstehen etwas drin. Und zwar ein schlichter BABY-KEKS, der für 1jährige geeignet ist. So kleine Kinder brauchen kein Lego-Primborium und tausend Kleinkrimskrams. Und noch GAR KEINE Schokolade, Smarties oder Gummibärchen. Das ist nichts für 1jährige. Zumal ein 1jähriger den Sinn eines Adventskalenders ja auch noch nicht verstehen kann. Der ist eher enttäuscht, wenn es eines Tages soweit ist, und es dann plötzlich NICHTS mehr aus diesem Wunderkalender gibt. Spare das Geld lieber, um ein größeres sinnvolles Weihnachtsgeschenk zu machen. Da hat dein Zwerg mehr davon, wie von 24 Kleinstspielsachen, und ungesunden Schokosachen.

Und wenn er dann mal 3 Jahre alt ist, und eine Wartezeit auf Weihnachten nachvollziehen kann, dann kannst du 24 Päckchen packen.

http://www.adventskalender-portal.de/

• 0
    Antwort von skeks skeks

hier sind auch noch ein paar Ideen für Kinder

http://www.gutefrage.net/tipp/ideen-zur-befuellung-von-adventskalendern

cool danke

• 0
    Antwort von Benspieker Benspieker

Hallo,

guck doch mal bei worldofsweets. Dort gibt es ganz viele Adventskalender und viele Ideen. Adventskalender fangen da schon ab 1,99€ an.

Kleiner tipp: wenn Du Dich über tamola.de anmeldest und dann über world of sweets einkaufen gehst, erhältst Du einen bestimmten Teil Deiner Einkaufssumme als Bargeld zurückerstattet.

Viele Grüße Ben

• 0
    Antwort von Paulag Paulag

Hallo Du kannst einen basteln.Das geht ganz einfach: du nimmst eine Schnur und kleine Säckchen die du daran fest machst. Du kannst auch 1,2,3,4.... Darauf schreiben und dann gibst du was rein z.b am 6 Dezember einen kleinen schoko nikolo und so . Aber warum brauchst du jetzt schon einen Advent Kalende? L.G. Polly

na muss ja mal anfangen zu basteln hihi - dachte es wäre ne schöne idee weil er letztes jahr auch nix von weihnachten hatte...

• 0
    Antwort von santolina santolina

http://www.amazon.de/Small-Foot-Design-Adventskalender-Jute-S/dp/B000LRUT6W den find ich ganz gut und so kleine können sich dann damit auch beschäftigen. Das man nur einen am Tag öffnet muss er eh noch lernen...

geht leider nicht auf der link

• 0
    Antwort von Moonyjunny Moonyjunny

billiges Schokokalender

na genau das will ich nicht - schoko net besonders gut .....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.