Frage von LaviBirthday, 65

Adventskalender füllmaterieal?

Meine Mutter macht meinem Bruder und mir jedes Jahr einen Advendskalender. Dieses Jahr dachten wir beide uns das es an der Zeit ist unserer Mutter auch mal einen zu basteln. Das Problem an der Sache ist jetzt nur wir haben nicht so wirklich Ideen was wir zum befüllen der einzelnen Türchen nehmen sollen. Die ersten Ideen waren sowas wie Badezusatz, Tee, Kerzen, Gesichtsmasken, Schminkzeug. Habt ihr vielleicht noch coole Ideen?

Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Vanessa8910, 6

selbstgemachte Gutscheine zb. für geschirrwaschen,kochen oder auch einfach ummarmen darüber freut sich jede mutter! Oder aber auch Schokolade, ein Rezept auf einen kleinen zettel oder einfach etwas selbstgemachtes👍

Antwort
von Ellimaus636, 32

Ihr könntet vielleicht kleine Sprüche oder Zitate schreiben oder irgentetwas backen und das in Alufolie einwickeln. Ihr müsst nur aufpassen dass die Kekse z.B. nicht zu trocken werden.

Sorry dass ich nur 2 Ideen hatte, aber ich hoffe ich konnte euch damit ein bischen weiterhelfen.

Antwort
von macqueline, 30

Ich sammele das Jahr über für diesen Zweck alle möglichen Pröbchen. 

Antwort
von maxi6, 11

Hautcreme, Handcreme, Süssigkeiten, die Deine Mutter mag, Gutscheine, z.B. für Hilfe im Haushalt (da könnt Ihr ja aufteilen, Staubsaugen, Geschirr abwaschen, etc.). Kleine Basteleien, wie z.B. bemalte Steine, kleine selbst gemachte Engelchen. Google hierfür einfach mal nach Weihnachtsbasteln und Du bekommst mit Sicherheit gute Anleitungen und Anregungen.

Evtl. auch kleine selbst gemachte Schmuckstücke auch hier gibt es Ideen im Internet.

Antwort
von Apfel2016, 35

Meine Mama bekommt auch jedes Jahr einen von mir.

Masken, Badezusatz, Kerzen etc macht sich immer gut.  Am besten geht ihr mal in eine Drogerie, da gibt es immer eine Abteilung mit kleinen Proben oder Reisegrößen. Dazu ausgewählte Süßigkeiten die sie gern hat. Tee, Kaffee oder heiße Schokolade (Portionsbeutel) gehen auch. Ihr könnt euch auch zusammen in einem Fotoautomaten setzen und Bilder machen.

Gutscheine für einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder Frühstück ans Bett machen sich auch immer gut.

Ihr könnt zb einfach alles in Weihnachtspapier einpacken und untereinander an einen Bügel aufhänge, aus Papierrollen kann man auch gute Kalender basteln.

Antwort
von philschmid, 30

Da ich meiner Partnerin auch gerne einen Adventskalender mache habe ich da einige Ideen:

- Lippenpomade

- Haargummis

- Handcreme

- Neue Haarbürste

- Kleines Schmuckstück (Advent)

- Süsses

- Spezieller Tee

- Kalender

- ...

Da gibt es noch Viiiiiiieles mehr.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Antwort
von kidsmom, 33

Es können auch Gutscheine sein, nicht so "große" gekaufte, sondern für z.B.

staubsaugen, einkaufen....

oder auch Foto(s) wie ev. Passfoto(s) von euch - einzeln oder getrennt für die Geldbörse.

Oder eine faltbare Einkaufstasche in so einemkleinen "Päckchen - Säckchen" ;)

Manchmal bieten auch Drogerie Märkte kleine Produkte wie Handcreme, usw. günstig an.

Antwort
von rommy2011, 12

ein schöner nagellack, ein gutschein für eine massage oder eine fusspflege sind auch willkommen, gerne auch kosmetikerin termin.

ein gutes küchenmesser (je nach budget) oder mal ein stadtbummel nur für deine mam und dich mit einer tasse kaffee unterwegs, zeit schenken ist etwas das ich bei meinen kindern sehr schätze.

Antwort
von ManuViernheim, 14

Labello, Mascara, Badesalz, Hanuta usw, Pralinen,Teebeutel

Kannst auch größere Sachen verschenken, die außerhalb vom Adventskalender stehen.

Z.B. schreibst eine Zettel: Pyjama. Dann soll sie vielleicht suchen wo er ist.

Antwort
von anjasaar, 3

Im Dm gibt es soviele Proben, vielleicht auch im 1Euro Shop :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community