Frage von PinkiePie11, 45

Adventskalender füllen für Mütter nur mit was?

Ich möchte meiner Mutter (42) einen adventskalender basteln da sie mir auch jedes Jahr einen selber bastelt. Nur leider habe ich keine Idee was ich hineintun soll... Ich möchte auch nicht viel Geld dafür ausgeben vielleicht so 1€ pro Tag da es sonst zu teuer wird. Hab ihr vielleicht Ideen? Danke schonmal :-)

Antwort
von mamamagda, 40

frag mal, sofern du hinkommst und in der nähe hast, bei douglas nach pröbchen von crems oder düften, geht auch bei anderen parfümerien, vielleicht zwei oder drei gutscheine, mal für sie einkaufen gehen, putzen, bügeln, sie im sommer auf ne kugel eis einladen - ich kann nur für mich sprechen, für mich als mama wäre die geste schon das allerschönste, der inhalt wäre zweitrangig, die freude darüber, dass mein kind sich gedanken gemacht hat und etwas tolles selbst gebastelt hat, wäre am größten, es muss nicht immer was super teures sein, mamas freuen sich über kleinigkeiten

und basteln kannst du ihn auch ganz einfach, besorg dir butterbrottüten, ein bisschen weihnachtliches band, knick sie oben einmal um und mach mit nem locher löcher rein durch die du das band fädelst zum schließen, beschrifte die tütchen mit zahlen, mal sternchen drauf oder was anderes weihnachtliches, dann befüllst du die tütchen und hängst sie der länge nach an die wand, oder suchst einen etwas größeren stock und bindest sie unterschiedlich hoch daran fest

ich wünsche dir viel spaß dabei und ein frohes fest und ich denke, dass mamas augen strahlen werden

Antwort
von Larimera, 42

Ein schönes Bild von dir/euch Beiden, Labello, Duschgel, Shampoo, Deo, (gibt z.b. bei DM solche kleinen Fläschchen) Duftkerze, selbst gebastelter Weihnachtsschmuck, Gutschein für einen Mini-Weihnachtsstern.

Du kannst auch ne Packung Rocher oder Ähnliches kaufen. Ab und zu mal 1-2 Stück in ein Säckchen und du hast auch was. Und ist nicht so sehr Teuer. Das gleicht dann die Tage aus, in denen es etwas mehr als 1€ kostet.

Antwort
von turturilla, 45

...kleine Gutscheine, fürs Einkaufen, Wäsche waschen, kochen, Geschirr spülen...und ansonsten einfach liebe Worte..das ganze mit kleinen Schokobons o.Ä. angereichert...sollte schon auf Gefallen stossen...

viel Glück...

Antwort
von pinsel58, 25

Wenn sie einen Garten oder Balkon hat Pflanzensamen / Gartentips / kleine Geschichten über Pflanzen u.s.w. ...Muss nicht jeden Tag ein "greifbares" Geschenk drin sein!

Antwort
von magnetism24340, 39

In den Drogerien gibt es doch diese kleinen Deo`s, Zahnpastatuben, Parfüm, Duschgels und Shampoo`s. Ich weiß das Rossmann und dm die haben für 0,50 €/Stück. Dazu noch keine Schoko-Täfelchen oder die Schokokugeln in Glanzfolie. 

Antwort
von nurlinkehaende, 40

Gutscheine für ein Mal Tisch decken, Abwasch erledigen, Müll runterbringen, ihr was vorlesen, und so weiter. Es kostet nix und wird Euch beiden gut tun.

Antwort
von FackJuGoetheXD, 38

Du kannst doch ein kleines Briefchen oder was selbst gebasteltes rein tun ;)

Antwort
von mohrmatthias, 32

plätzchen backen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community