Frage von auberta, 33

Adventskalender basteln - aber was für einen und wie?

Hallo,

möchte gern für die anstehende Adventszeit für meinen Sohn einen Adventskalender basteln.

Hat da jemand Inspirationen, wie das (mit möglichst wenig Aufwand) funktioniert? Möchte jetzt auch nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Danke.

Antwort
von wilees, 16

Einfach und für alle zu verschenkenden Päckchen zu variieren wäre es wenn Du aus Weihnachtspapier kleine Tüten klebst. Diese werden mit (Kringel)-Geschenkband verschlossen und dann einfach an einen Gardinenring "geknotet". Alle Enden am Ring werden gekräuselt.

Materialkosten max. 2,-- ohne Ring.

Du kannst sogar auf Nummern verzichten, so hat er jeden Tag die Qual der Wahl.

War bei meinen Kindern immer lustig, wenn sie beratschlagten, welchen Paket es denn nun sein solle.

Kommentar von wilees ,

* welches

Antwort
von Fakesjagen, 10

ganz einfach und sehr hübsch ist es, wenn du Papprollen, z.B. Küchentücher, Klopapier, Geschenkpapierrollen sammelst und zuschneidest. Mit Kleinigkeiten füllen und daraus "Knallbonbons" mit buntem Papier machen. Diese kannst du dann untereinander kleben, oder an eine Leine hängen

Antwort
von DerJustinBieber, 21

Hallo, gebe mal auf Youtube "Adventskalender basteln" ein, da gibt es viele Tutorials.

Antwort
von havado48, 5

Also dazu gibt es im Internet ja nun wirklich genügend Informationen und kreative Anregungen. Ich habe mit meinem Kleinen in dieser Woche z.B. einen Minion Adventskalender gebastelt (siehe: https://www.adventskalender-basteln.de/kinder.html). Ist sogar recht gut gelungen wie ich finde. Weiterhin fand ich auch den Eulen Adventskalender interessant. 

Einen Adventskalender einfach so zu kaufen finde ich viel zu langweilig. Wir basteln eigentlich jedes Jahr einen!

Viel Spaß! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community