Ich und meine Freundin wollen uns gegenseitig Adventskalender basteln. Wir sind beide 21 (und dafür nicht zu alt) und haben uns 10 euro als Höchstpreis gesetzt. Ihr Kalender soll Jelly Beans enthalten, pro Tag die Tageszahl als Anzahl. Und am 6. und 24. eine Überraschung Jedoch fällt mir nicht ein, wie ich den Kalender gestallten soll. Hab tihr eine Idee oder eine gute Internetadresse, die mir weiterhelfen kann?
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
laurellaurel
Ich habe früher öfter Adventskalender gebastelt. Es gibt viele Möglichkeiten.
Säckchen an einem Besenstiel aufhängen
aus Klopapierrollen Häuser basteln, auf einen dunklen Hintergrund kleben, mit weißer Watte und Sternen verzieren - dann sieht es aus wie eine Winternacht
einen Zug aus beklebten Streichholzschachteln basteln, diesen weihnachtlich mit Watteschnee, Schneeflocken, Sternen etc. dekorieren
eine Obstwiese: auf eine grün bemalte Platte einen Baum malen, einige Blumen drumherum malen. Auf Papier verschiedene Früchte malen, diese ausschneiden und oben auf die Päckchen kleben. Dann dekorativ am Baum befestigen.
-
1Antwort von
stechmoulstechmoul
Servietten, schöne Stoffreste oder Sternenpaier in Quadrate schneiden, so dass Du davon Säckchen binden kannst mit einer hübschen Kordel.
Darin kannst Du halt die Jelly Beans einbinden. Ich würde sie zunächst noch Alupapier drum herum packen. Dann schneide Obstbaumzweige für ein Einmachglas. In das Wasser kannst Du noch glitzernden Sternenstreu geben. Die Zweige mit weißen Wattebäuschchen dekorieren und die Säckchen aufhängen. Mit viel Glück werden die Zweige sogar blühen.
-
0Antwort von
BasteltanteBasteltante
Hallo,
ich habe einen tollen Adventskalender entworfen.
24 Tortenstückchen in Sternform.
Gebe die Anleitung gerne gegen einen kleinen Obulus weiter.
Ciao,
Susanne Lazzaro www.tlazzaro.de
-
-
0Antwort von
fee75 alles cool. Aber in diesem Jahr is´ www.socialadventing.com der HIT! So einen coolen Kalender hat Deine Freundin auf alle Fälle noch nie bekommen! Du kannst Photos hochladen, videos, Gutscheine kreiiren und und und. Prima. Du kannst sogar Dein eigenes Design auswählen!
-
0Antwort von
Leiterin Mein Tipp ist :Einen Ast aus dem Wald holen in der Wohnung aufhängen mit Holzfigürchen behängen und kleinen Glaskugeln . Für jeden Tag eine Schokokugel oder ähnliches, gibt es ja bei Aldi oder so an den Ast hängen. Zweite Idee einen Kartoffelsack vom Bauernhof oder bei der Baywa holen . Mit alten Zeitungen ausstopfen entweder aufhängen oder auf einem kleinen Tischchen trappieren und kleine Päckchen mit Servietten (zerschnitten ) einpacken und mit Sicherheitsnadeln am Kartoffelsack anbringen. Viel Spaß beim Basteln -Leiterin
-
0Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
man kann streichholzschachteln bekleben und auf goldene pappe kleben. in die zwischenräume kleine sternchen oder andere motive.
-
-
0Antwort von
CAN0BANQCAN0BANQ
Einfach mal www.google.de verwenden ! Wirst bestimmt vieles finden =)
Diese Frage teilen