2

Adventskalender basteln

Frage von Kitty88 Kitty88

Ich und meine Freundin wollen uns gegenseitig Adventskalender basteln. Wir sind beide 21 (und dafür nicht zu alt) und haben uns 10 euro als Höchstpreis gesetzt. Ihr Kalender soll Jelly Beans enthalten, pro Tag die Tageszahl als Anzahl. Und am 6. und 24. eine Überraschung Jedoch fällt mir nicht ein, wie ich den Kalender gestallten soll. Hab tihr eine Idee oder eine gute Internetadresse, die mir weiterhelfen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von laurel laurel

Ich habe früher öfter Adventskalender gebastelt. Es gibt viele Möglichkeiten.

• Säckchen an einem Besenstiel aufhängen

• aus Klopapierrollen Häuser basteln, auf einen dunklen Hintergrund kleben, mit weißer Watte und Sternen verzieren - dann sieht es aus wie eine Winternacht

• einen Zug aus beklebten Streichholzschachteln basteln, diesen weihnachtlich mit Watteschnee, Schneeflocken, Sternen etc. dekorieren

• eine Obstwiese: auf eine grün bemalte Platte einen Baum malen, einige Blumen drumherum malen. Auf Papier verschiedene Früchte malen, diese ausschneiden und oben auf die Päckchen kleben. Dann dekorativ am Baum befestigen.

• 1
    Antwort von stechmoul stechmoul

Servietten, schöne Stoffreste oder Sternenpaier in Quadrate schneiden, so dass Du davon Säckchen binden kannst mit einer hübschen Kordel.

Darin kannst Du halt die Jelly Beans einbinden. Ich würde sie zunächst noch Alupapier drum herum packen. Dann schneide Obstbaumzweige für ein Einmachglas. In das Wasser kannst Du noch glitzernden Sternenstreu geben. Die Zweige mit weißen Wattebäuschchen dekorieren und die Säckchen aufhängen. Mit viel Glück werden die Zweige sogar blühen.

• 0
    Antwort von Basteltante Basteltante

Hallo,

ich habe einen tollen Adventskalender entworfen.

24 Tortenstückchen in Sternform.

Gebe die Anleitung gerne gegen einen kleinen Obulus weiter.

Ciao,

Susanne Lazzaro www.tlazzaro.de

• 0
    Antwort von fee75 fee75

alles cool. Aber in diesem Jahr is´ www.socialadventing.com der HIT! So einen coolen Kalender hat Deine Freundin auf alle Fälle noch nie bekommen! Du kannst Photos hochladen, videos, Gutscheine kreiiren und und und. Prima. Du kannst sogar Dein eigenes Design auswählen!

• 0
    Antwort von Leiterin Leiterin

Mein Tipp ist :Einen Ast aus dem Wald holen in der Wohnung aufhängen mit Holzfigürchen behängen und kleinen Glaskugeln . Für jeden Tag eine Schokokugel oder ähnliches, gibt es ja bei Aldi oder so an den Ast hängen. Zweite Idee einen Kartoffelsack vom Bauernhof oder bei der Baywa holen . Mit alten Zeitungen ausstopfen entweder aufhängen oder auf einem kleinen Tischchen trappieren und kleine Päckchen mit Servietten (zerschnitten ) einpacken und mit Sicherheitsnadeln am Kartoffelsack anbringen. Viel Spaß beim Basteln -Leiterin

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

man kann streichholzschachteln bekleben und auf goldene pappe kleben. in die zwischenräume kleine sternchen oder andere motive.

• 0
    Antwort von independance independance

http://www.adventskalender-portal.de/

einfach mal googeln ;)

• 0
    Antwort von onomant onomant

Es heist "Meine Freundin und ich"

• 0
    Antwort von CAN0BANQ CAN0BANQ

Einfach mal www.google.de verwenden ! Wirst bestimmt vieles finden =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.