Frage von LuapPlaysYT, 62

Adventskalender aus Streichholzschachteln für eine Freundin?

Hey, ich wollte mal fragen ob evt. jemand von euch ein paar coole Ideen hat wie man einen guten Adventskalender aus Streichholzschachteln basteln kann, sollte möglichst viel rein passen vorallem am 24. Und vlt habt ihr ja auch ein paar gute Ideen zum Befüllen? ;)

Danke im vorraus! :)

Antwort
von Chumacera, 62

Ich hatte so einen als Kind! Das waren zwei glattgeschliffene Holzstangen und an jeder klebten 12 bunt beklebte und bemalte Streichholzschachteln.

Es waren halt viele kleine Süßigkeiten drin, aber auch viele Gutscheine für Dinge, die nicht reinpassen. So für Kleinkram für die Schule, Schlümpfe, Schlüsselanhänger, Blöckchen und so was. Man könnte auch Gutscheine für kleine Kosmetika machen oder Comics oder so, ich kenne ja jetzt die Vorlieben für den Beschenkten bei dir nicht.

Aber insgesamt wirst du viel mit Gutscheinen arbeiten müssen, so direkt passt halt nicht so viel in so eine Streichholzschachtel.

Kommentar von LuapPlaysYT ,

Danke nur hast du auch eine andere Idee als Anordnung außer Aufhängen etwa wie ein normaler Adventskalender? :/

Kommentar von Chumacera ,

Du könntest aus Pappe einen großen Nikolaus oder einen Tannenbaum oder ein anderes Weihnachtsmotiv ausschneiden und anmalen und darauf die Schächtelchen anbringen. Oder du nimmst eine Schnur und bindest sie daran irgendwie fest. Oder du nimmst Tannenzweige und bindest die Schächtelchen daran fest. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, bin nicht so der Basteltyp. ;-))

Kommentar von DaRatzi ,

Tannenbaum wär mein Favorit. Die Streichholzschachteln aufkleben, die könntest du auch mit Geschenkpapier einwickeln, damit sie wir kleine Pakete aussehen. Lichterkette außenrum wegen der Stimmung nicht vergessen :)

Antwort
von AnalogKnopf, 56

Finde ich eine gute Idee.

Süßigkeiten gibt es ja jede Menge Kleinigkeiten (z.B. Celebrations).. Dazu kann man auch mal einen Glück-Cent oder am 24. auch etwas Schmuck einpacken! Sonst kann man auch einfach mal eine nette Nachricht auf einen Zettel schreiben...

Ich denke das werde ich auch machen, danke.

Kommentar von LuapPlaysYT ,

Danke gute Idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community