also ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag einen Adventskalender selber basteln, so einen aus Karton oder Papier wo sich hinter jeder Tür ein netter Spruch oder ein Foto befindet:) also so ähnlich wie die die man kaufen kann und wo Schokolade hinter jeder Tür ist, halt nur mit dann einem Foto oder so:) leider findet man bei Google keine Bastelanleitungen für solch einen Adventskalender:/ wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet:D Danke:)
Adventskalender aus Papier und Karton selber basteln:)
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
taulitauli
Also du brauchst am besten zwei große Karonagen, in den einen schneidest du fenster hinein, also einfach immer 3 schnitte, damit man sie klappen kann, dann legst du den auf den andern, und malst die fenster ausschnitte dort rein. in die aufgenalten ausschnitte kannst du dann sachen kleben und schreiben, den karton mit den Fenstern einfach auf den anderen kleben und fertig. Hoffe das war einigermaßen verständlich.
-
0Antwort von
WeVauWeVau
Bilder hochladen, die machen das. Ist aber schön ein wenig spät dafür, oder?
http://www.adventskalender-portal.de/cms-tannenduft/adventskalender-deinkalender...
Kommentar von
Ballettgirl da gibt es ein Problem und zwar wird der nicht rechtzeitig ankommen.....
-
0Antwort von
AIRGUNAIRGUN
ist das nicht etwas spät?? :o
Kommentar von
Ballettgirl nein:) ich mach ihr einen der an ihrem Geburtstag anfängt und dann bis zum 24. Dezember:) sie hat nämlich in ein paar Tagen Geburtstag:)
-
okay:) dankeee:)