Hallo, unser 4 Jähirger möchte gerne ein Adventsgedicht auswendig aufsagen vor ein paar Freunden. Kennt jemand was Geeignetes? (Also nicht zu lang und kindgerechter Text)
vielen Dank schonmal
Kasimee
Hallo, unser 4 Jähirger möchte gerne ein Adventsgedicht auswendig aufsagen vor ein paar Freunden. Kennt jemand was Geeignetes? (Also nicht zu lang und kindgerechter Text)
vielen Dank schonmal
Kasimee
von häschenklein und marie ist extrem einfallslos!man sollte sich in der besinnlichen zeit mühe machen sonst wird weihnachten für kinder >nur< ein fest der geschenke...meine tochter mochte mit 5 jahren gedichte von rainer maria rilke aber ok...das ist eher ungewöhnlich also hab ich mir für dich die mühe gemacht liebe/r kasimee im internet zu suchen ...bin in 3 minuten auf folgenes gestossen!
Advent, Advent Advent, Advent, wir rennen, bereits die ersten Kerzen brennen. Im Haus riecht es nach Tannenduft, Besinnliches liegt in der Luft. Advent wir rennen durch die Nacht, bald sind alle Päckchen heimgebracht
oder....
Advent wir sind bereit Advent, Advent, wir sind bereit, Adventskranz und Kalender sind gebastelt. Stollen, Plätzchen und Kuchen gebacken. Die Kerzen glänzen, kommt schnell! Der Himmel ist jetzt immer hell.
find ich auf jeden fall besser als die von meinen vorgängern!
advent advent ein lichtlein brannt erst eins dann zwei dann drei dann vier dan steht das christkind vor der tür
ganz bekannt für kindergartenkinder : Holler boller Rumpelsack, Niklaus trug sie huckepack, Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig punzlig anzuschaun. knackt die Schale springt der Kern, Weihnachtsnüsse eß ich gern. komm bald wieder in dies Haus, guter alter Nikolaus.
Sankt Niklas, komm in unser Haus...
Sankt Niklas, komm in unser Haus, leer deine großen Taschen aus, stell dein Esel auf den Mist, dass er Heu und Hafer frisst. Heu und Hafer frisst er nicht, Zuckerbrezel kriegt er nicht.
Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst 1 dann 2 dann 3 dann 4, dann steht das Christkind vor der Tür.
Und wenn das 5. Lichtlein brennt haste Weihnachten verpennt.
Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier
dann steht das Christkind vor der Tür^^
Danke, keine schlechte Idee, wir üben gleich mal :-)