suche kirchenlieder zu Advent (nicht zu Weihnachten). Datenbank finde ich schon aber ich brauche Titel oder erste Zeile von passenden Liedern. Es geht mir nicht um Kinderlieder und ich brauche sowohl alt wie modern. Also wer kennt ein gutes Lied und sagt mir wie er heißt oder wie er beginnt
Antworten (6)
-
1Antwort von
coelestecoeleste
es kommt ein schiff geladen 2.macht hoch die tür 3.maria durch ein dornwald ging
-
1Antwort von
Stephan73Stephan73
Ave Maria. Von Nina Hagen gesungen, kann man das das ganze Jahr hören. Die hat das genial rübergebracht, ist aber im Endeffekt wohl doch eher ein Weihnachtslied.
-
-
0Antwort von
hanfalhanfal
Ich hoffe ich kann noch helfen. Aus "Feiert Jesus 2" ISBN: 3-87092-288-5 1. Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude; A und O, Anfang und Ende stehn da. 2. Gott wurde arm für uns, Gott wurde arm für uns, damit wir durch seine Armut reich werde, wurde Gott arm für uns. 3. Herr, wir glauben, dass du wiederkommst, wie es uns dein Wort verspricht. 4. Ich hab es schon im Traum gesehn: Gottes neue Welt. 5. Hosianna, Hosianna dem Sohne Davids. 6. Seht, wie gut er zu uns ist, Jesus, Gottes Sohn. 7. Blessed is the King who comes in the name of the Lord. Aus dem Gemeinschaftsliederbuch "Jesus unsere Freude" ISBN: 3-7655-6090-1 1. Auf, auf ihr Christen alle, euer König kommt heran! 2. Bereitet, bereitet den Weg dem Herrn, blicket auf, euer König kommt! 3. Der Morgenstern ist aufgedrungen, er leucht
daher zu dieser Stunde... 4. Die Nacht ist vorgedrungen, der Tag ist nicht mehr fern. 5. Er ist die rechte Freudensonn, bringt mit sich lauter Freud und Wonn. (Kanon) 6. Es kommt ein Schiff, geladen bis an seinhöchsten Bord... 7. Freue dich, Welt, dein König naht. 8. Gott sei Dank durch alle Welt, der sein Wort beständig hält und der Sünder Trost und Rat zu uns hergesendet hat. 9. Hosianna! Davids Sohn kommt in Zion eingezogen. 10. Ich klopfe an zum heiligen Advent und stehe vor der Tür. 11. Komm in unsre stolze Welt, Herr, mit deiner Liebe Werben. 12. Mache dich auf und werde licht! (Kanon) 13. Macht hoch die Tür, die Tor macht weit; es kommt der Herr der Herrlichkeit, ein König aller Königreich... 14. Mit Ernst, o Menschenkinder, das Herz in euch bestellt. 15. Nun jauchzet, all ihr Frommen, zu dieser Gnadenzeit... 16. O du mein Trost und süßes Hoffen, laß mich nicht länger meiner Pein! 17. Seht, die gute Zeit ist nah, Gott kommt auf die Erde, kommt und ist für alle da, kommt dass Frieden werde...(auch als Kanon zu singen) 18. Sieh, dein König kommt zu dir! 19. Singet fröhlich im Advent, laßt nun alles Trauern. 20. Tochter Zion, freue dich, jauchze laut, Jerusalem! 21. Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein! 22. Wie soll ich dich empfangen und wie begegn ich dir... 23. Wir warten dein, o Gottes Sohn, und lieben dein Erscheinen. 24. Wachet auf, ruft uns die Stimme der Wächter sehr hoch auf der Zinne, wach auf, du Stadt Jerusalem! Fleissarbeit beendet! Ich hoffe es ist so wie du es dir dachtest. LG und Gott segne dich hanfal -
0Antwort von
Ankilein "Wir sagen euch an den lieben Advent..."
Auf der CD "Festplatte" von den Prinzen sind herrliche Advents und Weihnachtslieder
habe ich nicht. Benutze online datenbank