Frage von Elderberrys, 38

Adventkalender thematisch füllen, aber was?

Hallo :) Ich mache meiner Schwester (14) jedes Jahr einen Adventskalender. Ich möchte den so ein bisschen Thematisch füllen, also am besten irgendwas, was am Ende ein großes gibt, ähnlich wie ein Puzzle. (Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D) Das ganze sollte aber auch nicht zu teuer werden, maximal vielleicht 25€. Dieses Jahr, hab ich leider gar keine Idee. Hat vielleicht jemand von euch welche? Wäre super! Danke schon mal

Elderberries :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felicitas7777, 38

Wenn Du ein Puzzle machen möchtest mit 24 Stückchen und zu jedem Stück etwas dazu tun möchtest wie z.B. Schokolade oder Kinokarten oder abwechselnd etwas anderes, dann kannst Du doch ein großes Foto nehmen und zerstückeln, Winterlandschaft, Bild von Köln, von einer anderen Stadt, Bild vom Meer, man kann auch eine Seite von einem Kalender nehmen.Oder Du nimmst das Thema Meer und suchst etwas dazu:Muscheln, Meereskosmetik, Bilder von Schiffen, Möwen, Strand und Sand,Sonne, Klippen, Felsen, Wellen,Fischer, Surfer;Liegestühle, Badende,Sonenbrillen etc.

Antwort
von LonelyBrain, 32

Warum denn nur so ähnlich wie ein Puzzle? https://www.fotopuzzle.de/

Mache ihr doch ein Fotopuzzle - eines mit 500 Teilen liegt in deinem finanziellen Rahmen.

Es gibt aber auch eines mit 24 Stück - Dann jeden Tag 1 Teil

Am besten nimmst du ein Foto von euch beiden oder eurer Familie, etc...

Dann kannst du jeden Tag ein paar Puzzle-Teile in den Kalender stecken (um die 20 Stk) und am 24ten Dezember ergibt es ein ganzes, schönes Fotopuzzle.

Es gibt natürlich auch viele andere gute Hersteller :-) Habe mir dort eines machen lassen und bin zufrieden.

Wenn du diese Idee gut findest sei aber besser schnell denn sonst könnte es knapp werden mit Dezember ;-)

Kommentar von Elderberrys ,

Super, danke für die Idee! Ich hatte auch schon an Puzzle gedacht, aber nur an die, die man so im Geschäft kaufen kann, das fände ich zu unpersönlich :) Wie lange dauert das denn, bis das Puzzle geliefert wird? Bzw. Wie lange hats bei dir gedauert? :) und ist das auch hochwertiger oder sind (natürlich übertrieben gesagt :P) nach einmal Puzzle zusammen stecken die Teile zerfleddert?

Vielen Dank schon mal :)

Kommentar von LonelyBrain ,

Wie lange es dauert siehst du auf der HP. Und sie sind hochwertig. Hast ja auch Garantie drauf.

Antwort
von Neuundgierig, 24

Eine sehr gute Idee finde ich etwas mit den quadratischen Zetteln vom Schreibtisch. Daraus lege ich E U (für europäische Union). Auf die Zettel, die aneinander liegen, schreibe ich an den Rand einen Ländernamen, auf den anderen die jeweilige Hauptstadt. Diese Zettelchen kommen mit hinein zur Schokolade. Nach und nach können sie dann aneinander gelegt werden und fügen sich zu einem großen E und U. Diese Grundidee kann auch für Mathe oder Sprachen oder alle Wissensfragen verwendet werden.

Antwort
von kreuzkampus, 29

Der Gedanke ist nett, aber auch sehr persönlich und die Ideen sollten deshalb auch nicht von Fremden kommen.Wenn Dir zu Deiner eigenen Idee selbst nichts einfällt, dann überleg' Dir lieber etwas anderes.