1

Advent Liedersuche: Draußen ist es bitterkalt, Sonne scheint nicht mehr... Wer kennt dieses Lied?

Frage von Colognerin Colognerin

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Kinderlied, das von der Adventszeit handelt. Es ist im Laufe der Zeit zu unserem Familienlied geworden, nur leider wissen wir weder den genauen Titel noch den Interpreten. Das Lied wird von einer Männerstimme gesungen und ist mindestens 10 Jahre alt. Es handelt von einem kalten Winter in der Adventszeit und in jeder Strophe wird ein Licht "angezündet" Leider sind in meiner Erinnerung nur einzelne Fetzen vorhanden

Draußen ist es bitterkalt , Sonne scheint nicht mehr...... Die erste Kerze brennt, denn es ist Advent........

Vielleicht kann jemand mit diesen Anhaltspunkten etwas anfangen?! Ich werde in meiner Familier nach weiteren Tesxtfragmenten fragen Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen. Gruß Laura

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Beneseb Beneseb

Hallo, bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich habe heute auch dieses Lied gesucht ... und gefunden. Der Text ist von Jutta Richter und die Musik von Ludger Edelkötter. Wenn der Text immer noch gewünscht wird, schreib ich ihn gerne. Viele Grüße Jürgen

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

,

Vorfreude, schönste Freude

1. Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Tannengrün zum Kranz gewunden, rote Bänder dreingebunden und das erste Lichtlein brennt. Erstes Leuchten im Advent, Freude im Advent!

2. Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Heimlichkeit im frühen Dämmern, basteln, stricken, raschelb, hämmern und das zweite Lichtlein brennt. Heimlichkeiten im Advent, Freude im Advent!

3. Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Was tut Mutti, könnt ihr´s raten? Kuchen backen, Äpfel braten und das dritte Lichtlein brennt. Süße Düfte im Advent, Freude im Advent!

4. Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Kinderstimmen, leise, leise, üben manche frohe Weise und das vierte Lichtlein brennt. Lieder klingen im Advent, Freude im Advent!

Musik und Text: Rolf Zuckowski (©) by MUSIK FÜR DICH Rolf Zuckowski OHG CD: Polydor 833 741 Liebebuch: SIK1269 ISBN: M-003-012 53-7

.

• 0
    Antwort von jomajovi jomajovi

versuchs mal mit Rolph Zukowsky , da gibt es ein Lied wo in jeder Strofe ein Lichtlein angezuendet wird, weiss aber den Titel im Moment nicht.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

kann es sein: kling Gloeckchen klingelingeling?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.