3

advent-kurzurlaub mit kindern

Frage von toskanaurlaub toskanaurlaub

hallo, wir (aus österreich) möchten gerne über das advent-wochenende um den 8.dezember mit unseren beiden kindern (3 u 5 jahre) einen weihnachtlichen kurzurlaub verbringen. da ich beruflich viel fliege und meinen "großer" da nie mitfliegen kann, habe ich ihm schon lange einen flug versprochen. nun dachten wir an einen städte-kurzflug von österreich (wien) zu einer schön "weihnachtlichen" deutschen stadt, wo wir weihnachtsmärkte etc mit den kids besuchen können. da wir aber noch nie auf irgendeinem weihnachtsmarkt in deutschland waren, wären wir für tipps sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Pantex Pantex

Kommt ins Erzgebirge - das ist das Weihnachtsland! :-)

• 1
    Antwort von joschy27 joschy27

Also ich kann nur von meiner Gegend aus sprechen. Das wäre im Schwarzwald. Und zwar heisst der Ort Gengembach und hat den grössten Adventskalender in Südbaden. Sehr sehenswürdig.

• 0
    Antwort von kleineBIondine kleineBIondine

Ich plädiere auch für das Erzgebirge, wunscherschöne Schneelandschaften udn Weihnachtsmärkze mit typisch erzgebirglichem Deo.

Buchen kannst du hier:

http://www.derpart24.de/reiseberichte/flugreisen.html

• 0
    Antwort von SuSi2008 SuSi2008

Hallo,

also ich habe für Dich eine Internetseite wo Du für Dich und Deine Familie bestimmt das passende findest für einen Advents- kurzulaub. Die Seite heißt;www.kids-ontour.de. Da findest Du Veranstaltungen in verschiedenen Städten von deutschland und außerdem noch Sielvorschläge für Deine kleinen. Schau doch einfach mal drauf Du wirst es bestimmt nicht bereuen und garantiert das passende für Dich und Deine Familie finden. Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Dresden mit Erzbegirge (Seiffen!-wunderschön), Nürnberg, München, Hamburg, Düsseldorf...

• 0
    Antwort von toskanaurlaub toskanaurlaub

das heißt, ihr meint eher nicht klasssiche "Weihnachtsmarkt"-städte wie frankfurt, hamburg oder dresden? welche städte haben denn normalerweise schnee um diese jahreszeit? :-)

• 0
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein

Fliegt doch nach Deutschland nach Köln oder in eine schöne Stadt, inder es auch etwas Schnee gibt ;-)

• 0
    Antwort von Boganji Boganji

man sagt immer nürnberg hätte einen schönen weihnachtsmarkt

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

schwarzwald ist schön. meist sogar mit schnee :-)
    münster hat auch einen sehr tollen weihnachtsmarkt und auch die stadt selber ist eine reise wert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.