Ist ja schön, das Ganze mal zu lesen und zu schauen, wie die "Volksmeinung" denn so ist.
Aber da ja ein Hilfreicher Mensch schon das Video vom brennenden Christbaum verlinkt hat:
Schaut euch doch mal die mitlaufende Stoppuhr an, und überlegt, wie lange es geht, bis ihr die Fensterbank abgeräumt habt, das Fenster geöffnet, und den Baum (bei machen ist er nicht gerade klein) gepackt und entsorgt habt.
Und wie geht es draußen weiter?? Wenn es geklappt hat (glaub ich zwr nicht...) steht doch sicher bald einer vor der Tür, dem Ihr die Tanne aufs Auto, den Balkon...
...Und Feuerlöscher: Gute Wahl, aber er sollte schon dastehen und nicht erst geholt werden müssen (Siehe Stoppuhr)...
...Und "Kohlesäurelöscher" heißen eigentlich CO2-Löscher und bringen bei einem brennenden Baum relativ wenig. abgesehen davon, daß ihre Löschwirkung auf die Verdrängung von Luftsauerstoff basiert und euch im Raum somit auch die Luft knapp wird.
Also lasst ihn wie die Löschdecke bitte dort wo er gerade steht.
Mein Tipp: 112, Leute raus und Tür zu, damit nicht die ganze Wohnung dran glauben muß.
Mein persönlicher Favorit ist aber noch der Wasserlöscher oder der Eimer. könnte sogar klappen, aber immer nur nach den erste Maßnahmen: einer telefoniert, einer löscht, und die anderen verpissen sich...
Safty first.
..und allen ein frohes Fest, ohne Besuch durch uns Jungs von der Feuerwehr.
Beste Antwort. TRockene Bäume zünden innerhalb von Sekunden (!) durch, danach ist im Raum, wo der Baum war, kein Gastbetrieb mehr möglich.
Danke. Es sei denn, man sieht die Feuerwehrler als Gäste an. Aber anbieten kann man ihnen dann schon was, wenn sie schonmal da sind.