Frage von nirak2691, 51

advendskalender coca cola, kann man in luxembourg auch advendskalender von coca cola bekommen, weiß jemand wo genau?

Antwort
von lewei90, 30

Mindestens im Internet, zum Beispiel über Amazon.

Kommentar von nirak2691 ,

danke

mir geht es um den Pfand , die Kinder wollen die Dosen behalten und Stiftehalter und Utensilienhalter daraus machen

Kommentar von lewei90 ,

Den bezahlt man mit. Nur wenn man die Dosen zurück in den Laden bringt, bekommt man Pfand. Wie das in Luxemburg ist, weiß ich nicht. Das sind übrigens die ganz normalen Dosen mit dem Weihnachtsmann drauf, die man auch einzeln im Handel bekommt. Also keine Special Edition oder so. Ich hatte den Kalender selber letztes Jahr.

Kommentar von Cokedose ,

Dieses Jahr sind normale Dosen drin, ohne Weihnachtsmotiv.

Kommentar von lewei90 ,

Okay. Wenn das so ist. Also keine besonderen Dosen. 

Kommentar von Cokedose ,

Nein, nur die 10 Überraschungen sind andere als letztes Jahr.

Kommentar von lewei90 ,

Ja, die sind wohl jedes Jahr anders.

Kommentar von Cokedose ,

Die Dosen ja auch, diesmal nur halt keine besonderen.

Die Sortierung ist auch anders: 4x Coca-Cola, 3x Coke zero, 3x Coke light, 4x Fanta Orange.

Kommentar von lewei90 ,

Bist du sicher, dass du de gleichen meinst, wie ich? Damals bei mir war nur die normale rot Coca-Cola drin. Und die Überraschungen. Bei dem, den ich dieses Jahr gesehen habe steht drauf: Coca-Cola und Überraschungen.

Kommentar von Cokedose ,

Das war der 2014er bei dir.

Im 2015er waren 6x Coca-Cola, 4x Fanta Orange, 4x Sprite.

Im 2013er (dem ersten) waren nur Dosen drin. 24x 0,15L Coca-Cola.

Kommentar von lewei90 ,

Achso, ja das mag sein. Ich hätte schwören können, das war letztes Jahr. Aber dann war es wohl 2014. Wenn das so ist, hole ich mir nächstes Jahr auch wider so einen.

Arbeitest du da?

Kommentar von Cokedose ,

Nein, ich arbeite nicht dort, habe aber alle 4.

Dafür, dass du den 2014er hattest, spricht auch, dass du schriebst, dass es keine Edition war. Letztes Jahr war es aber eine (Coca-Cola). Die Motive waren gleich, aber mit 6 verschiedenen Sprüchen drauf.

Kommentar von lewei90 ,

Ja, das meine ich glaube ich. So ein Weihnachtsmann und Schriftzüge. Aber oder die immer gleich waren, weiß ich nicht mehr. Rein rechnerisch würde aber 2014 besser passen.

Antwort
von Cokedose, 28

Soweit ich weiß gibt es die Adventskalender nur in Deutschland.

Ich glaube nur einmal gab es auch einen in Österreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten