Advanzia MasterCard Gold

1 Antwort

Du bekommst regelmäßig eine Rechnung mit dem "offenen Betrag", davon sind mindestens 3% (zumindest aber 30 Euro) zu zahlen, im Falle von 3000 Euro also 90 Euro. Der "offene Betrag" wird dann aber nächsten Monat nicht um 90 Euro niedriger sein, da von Deiner Zahlung zunächst einmal die fälligen Zinsen abgezogen werden. Das wären etwa 36 Euro. Mit einer Überweisung von 90 Euro hättest Du also nur Schulden in Höhe von 54 Euro zurückgezahlt. Du solltest Dir also nicht nur einmal, sondern sogar recht häufig Gedanken machen, ob Du Dir so etwas überhaupt leisten kannst.

Das Stimmt allerdings.

Aber für kleinere beträge bis 500€ ist sowas echt denkbar.

Sofern man sie auch sofort zurückzahlen kann.

@XcLi0

Sofern man den vollständigen Betrag sofort bei Rechnungsstellung zahlen kann, wäre das tatsächlich von Vorteil. Ansonsten sollte man besser prüfen, ob der Dispokredit des Girokontos nicht preiswerter wäre.