Wie schon geschrieben,unser Hund hat Flöhe.Vor 5 Tage hat er Advantix in den Nacken bekommen,aber er Kratzt sich trotzdem noch.Nicht mehr so stark,aber etwas.Auch lag heute morgen noch ein ganz kleiner Floh in meinem Bett(Lebend)Wann wirkt das denn und alle Flöhe sind auf dem Hund Tot?
Advantix gegen Flöhe
Antworten (7)
-
1Antwort von
MarleentjeMarleentje
Die sind erst dann allte tot wenn die im Bett, im Teppich versteckten sich mal rausgetraut, auf dem Hund niedergelassen haben. Advantage wirkt nicht über Meilen , der Floh muss auf den Hund, ins Fell, dann kriegt der Floh ne Dröhnung Nervengift und seine Organe hören auf zu arbeiten. Es dauert schon so seine Zeit, weil ein Teil der Flöhe noch als Eier in den Ritzen liegt, und die müssen erst ausschlüpfen und auf den Hund springen.
Entweder sprühst Du die ganze Wohnung ein oder Du übst DIch in Geduld. Das Advantage wirkt eigentlich lang genug, um auch den zuletzt geschlüpften noch umzubringen.
-
1Antwort von
BaianaBaiana
Habt ihr nur den Hund behandelt? Dann hat das nichts genützt.
Bei Flohbefall muss das Tier und vor allem auch die Umgebung mit Umgebungsspray behandelt werden: Liegeplätze säubern und desinfizieren, Decken waschen, auch Bettwäsche waschen (da sitzen sie auch gerne).
Flöhe sind nicht die ganze Zeit auf dem Hund, sondern verstecken sich gerne in den Kissen und Decken. Dort legen sie Eier, die dann schlüpfen. Und das ist offensichtlich passiert.
Behandelt also die Liegeplätze des Hundes mit Antiflohspray und wiederholt das nach 3-4 Tagen, um auch die nächste Generation der frischgeschlüpften Hüpfer zu erwischen.
Kommentar von
pusteblume14 Ich habe die Wohnung mit Spray besprüht,aber wenn ich das alle 4-5 Tage machen soll,da brauche ich ja mindestens 50 Flaschen.Deshalb ich ich in einer anderen Frage nach dem "Fooger"gefragt.
-
0Antwort von
nici5 Also mein Hund bekommt nur Advantix und ich mußte noch nie die Umgebung reinigen,bzw. alles andere mit irgendwelchen Flohsprays verpesten. Habe meinen Hund schon 10 Jahre.
-
-
0Antwort von
ordranaordrana
90% der flopopulation leben in der umgebung des tieres und nicht auf dem tier selbst. daran alleine, sollte man sehen, wohin sich das hauptaugenmerk richten sollte, wenn ein tier flöhe hat.
ich behandele meine tiere überhaupt nicht, sondern ausschließlich die umgebung, und mache meinen hund, und meine beiden katzen nur mit knoblauchöl im futter etwas unatraktiver und ich hab bis jetzt beide flohinvasionen ohne gift in den griff bekommen.
wie ich die umgebung behandele, hatte ich dir schon in deiner anderen frage zum thema fogger geschrieben.
du brauchst einfach bissl geduld und du mußt auf alle fälle die wohnung gründlichst von flöhen befreien. die alleinige behandlung vom hund zeiht nach sich, daß es in der wohnung noch recht lange flöhe, eier. larven,... hat.
wenn du pech hast, fangen die auch noch irgendwann an sich bei dir zu bedienen, anstatt an deinem hund, dann wirst du ohne umgebungsbehandlung das viehzeugs überhaupt nimmer los.
-
0Antwort von
pusteblume14 Mein Mini Chihuahua schläft nun mal im Bett,bekomme ich leider nicht razs aus ihm.Lasse ich ihn aus dem Bett,macht er super Theater(aber das ist ein anderes Theama)ch habe keine Flöhbisse...
-
0Antwort von
jennyblommajennyblomma
Ich glaube da schlüpfen noch ein paar Flöhe, überleben aber nicht. Und jetzt muss ich mich auch kratzen.
-
0Antwort von
GismomamaGismomama
Du nimmst den Hund trotz Flöhen mit ins Bett??? Weisst du nicht das sie auf den Menschen übergehen können??
Kommentar von
BaianaBaiana Wo steht, dass der Hund mit im Bett war?
Kommentar von
jennyblommajennyblomma Wahrscheinlich ist es aber so.
Kommentar von
BaianaBaiana Wenn mein Hund Flöhe hat, dann hab ich auch ganz fix einen. Mein Hund kommt niemals mit ins Bett, das wär mir viel zu unhygienisch. Wenn Hund Flöhe hat, dann hat Mensch fast zwangsläufig auch einen, der sich dann im Bett häuslich einrichtet.
Von einem Floh im Bett auf einen Hund im Bett zu schließen, ist ziemlich übereifrig.
Kommentar von
GismomamaGismomama 5 ers, lach, jeder sagt zwar immer, mein Hund kommt nicht mit ins Bett aber wo liegt er dann Nachts??? Oft im Bett! :-))) Des arme kleine Hundle kann doch net allein in seim Hundekörble schlafen.....
Kommentar von
BaianaBaiana Mein Hund lag exakt einmal im Bett, als er zum ersten Mal in der Wohnung war. Da ist er im hohen Bogen heruntergeflogen und ward dort nicht mehr gesehen. In ihrem Korb fühlt sie sich wohl - im Bett wäre sie mir zu groß und zu haarig, und unbemerkt irgendwo reinschleichen ist nicht so ihr Ding ... plautz ;-)
Kommentar von
pusteblume14 Ha Ha,das sehe ich genauso-
Kommentar von
GismomamaGismomama Habe das so hineininterpretiert weil der Floh in ihrem Bett war! Aber da sie ja auf den Menschen übergehen hat sie ihn evtl auch mit ins Bett genommen :-))
-
ich danke Dir für Deine ernstgemeinte Meinung