1

Advantant wie oft eincremen?

Frage von zabron zabron

Ich habe Advantant 0,1% vom Arzt verschrieben bekommen und die Ärztin hatte so wenig Zeit, dass sie mir nichts gesagt hat. Nun bin ich zur Apotheke gegangen um mir die Creme zu holen und die Apothekerin sagte ich soll die Creme 2x am Tag dünn auftragen.

In der Packungsbeilage steht, dass wenn vom Arzt NIX verordnet ist sollte man sie 1x am Tag benutzen.

Ich habe Schuppröschen und Advantant ist ja ein Cortisonmittel und deswegen habe ich meine Bedenken ob lieber 1x oder 2x täglich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von insomnia2 insomnia2

meinst Du "Advantan"? hätte Dir die Ärztin sagen müssen, wie oft die Anwendung erfolgen soll. 2 bis 3x am Tag anwenden, ist nach meinen Erfahrungen sicher o.k. Wichtig ist, dass Du nach eintretender Besserung nicht aufhörst, sondern "ausschleichend" weiter behandelst. Damit ist gemeint, dass Du jeden Tag die Dosis verringerst und so allmählich die Bahandlung beendest. Machst Du es nicht, kommt der Rückfall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.