Frage von Julia230894, 50

Advantage - wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Ich habe eine kleine Hündin (ca. 5 Kilo) die leider ziemlich starken und hartnäckigen Flohbefall!

Frontline und irg ein Mittel vom TA haben jeweils nur für 3 Wochen gehalten und danach waren wieder die Flöhe da!

Jetzt will ich Advantage ausprobieren, da ich dieses dann alle 4 Wochen neu auftragen kann und wollte eure Erfahrung und Meinungen zu diesem Produkt wissen!

Antwort
von Krixxl, 50

Mahlzeit,

Frontline ist Insofern gut weil die Flöhe trotzdem auf den Hund gehen aber dann Sterben, Flohhalsband würde ich nicht Empfehlen, da sie den Hund vermeiden und sie aber bis zu einem Jahr auf der Couch überleben können. wenn er nach Frontline (3-4 Wochen) wieder Flöhe hat würde ich mir gedanken machen mit welchen Tieren er rumläuft und ob diese auch Flohbehandlungen haben usw.

Lg

Kommentar von Julia230894 ,

Sie kommt ziemlich selten mit anderen Hunde zusammen! Ich glaub das sie die Flöhe vom Garten mit reinschleppt!

Ich möchte bei ihr Advantage ausprobieren weil Frontline hat nicht geholfen!

Kommentar von Krixxl ,

Inwiefern hat es nicht geholfen?

Wie lange hast du sie Sie damit behandelt?

du musst so rechnen, wenn du 1 siehst hat sie 10.000.

und wenn du es übersehen hast sind sie auch auf der Couch, auf Ihrem Schlafplatz usw. das kann durchaus 1-2 Monate dauert bis sie weg sind, da die eier ca 28 Tage brauchen um zu schlüpfen ist 1 behandlung zu wenig, ich kann dir leider über Advantage nichts sagen da ich das nicht kenne, aber auch bei uns in der Hundeschule usw. nehmen alle das Frontline und es gibt keinen wo es nicht wirkt.

Lg

Kommentar von Julia230894 ,

Naja nach 3 Wochen waren die Flöhe wieder da!

Ich glaube ich habe es wahrscheinlich nicht richtig angewendet!

Sollte man es bei starken Befall alle 4 Wochen raufgeben oder?

Ich glaube habe es alle 2 Monate raufgegeben oder wie es halt drinnen steht!

Antwort
von Krixxl, 37

Genau,

alle 3-4 Wochen kann man es ihnen wieder Auftragen, laut unserem TA kann man es bis zu 3 Monate nehmen, da sollten dann auch die 'frisch' geschlüpften verendet sein, und in zukunft/nach der Flohbehandlung ein Flohband das diese erst gar nicht mehr auf den Hund draufgehen.

Hab das selbst so gemacht, hat Super funktioniert!

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten