Advanced System Care - Gibt es ähnliche Programme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Windows 10 sorgt eventuell für die auftretenden Probleme, da hilft Dir auch kein Programm weiter. Von solchen Programme wie Advanced SystemCare, TuneUp oder ähnlichen Anwendungen, würde ich die Finger lassen.

Solche Programme sind komplett unnötig. Die meisten Funktionen beinhaltet Windows bereits. Und so lustige Pseudo-Optimierungen wie nicht benötigte Registry-Einträge entfernen sind ein Spiel mit dem Feuer ohne Effekt. Windows lädt nur die benötigten Einträge. Somit hat man keinen Geschwindigkeitsvorteil, dafür aber ein relativ hohes Risiko, dass solche Programme was kaputt machen.

Um deine Frage nun noch zu beantworten => Ich kenne da nur ,,Wise Care" vom Namen her. An mein System würde ich solche Programme nicht lassen, aber muss ja schließlich jeder selber wissen, was er macht.

Du kannst dir das Programm hier herunterladen: http://www.wisecleaner.com/wise-care-365.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosekarla
12.01.2016, 17:03

Ich habe deswegen auch nur die kostenlose Version geladen.Denn ich vertraue der Sache so wie so nicht besonders!Ein paar Funktionen sind schon mal ganz gut.Aber das wicleaner ist für die Homeversion von Windows 8.1 und 10 nicht geeignet!Trotzdem danke für deinen Wink!

0

Also, mit diese Tools sollte man schon etwas vorsichtig sein.

Ich nutze so etwas auch ab und an, aber immer nur einzelne Funktionen und möglichst nicht die automatische Bereinigung oder gar Optimierung.

Diese Programme können durchaus auch Schaden anrichten.

Besonders die Einstellungen, die die Registry betreffen, sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Besser noch, man schaltet sie komplett ab. Eine Optimierung der Registry bringt eh keinen Gewinn.

Aber zu den Alternativprogrammen.

WiseCare 365

Glary Utilities

Ashampoo WinOptimizer

CCleaner (nicht ganz so Umfangreich)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egglo2
10.01.2016, 14:34

Was deine beschriebenen Probleme mit Win10 angeht.

Das kann durchaus an den Treibern für die einzelnen Funktionen liegen. Die Treiber sollte man bei Win10 durchaus aktualisieren.

Auch empfiehlt sich eine wirklich saubere Neuinstallation von Win10.

Also kein Upgrade über den Button, sondern eine Installation mit gebrannter DVD, ohne die Option Daten zu erhalten.

Ich habe Win10 seit Release und es läuft ohne Probleme, auch auch meinem Uralt-Läppi!

0
Kommentar von rosekarla
10.01.2016, 14:44

Ich hatte schon vorher dieses Programm.Es arbeitet nicht perfekt, aber dennoch gründlich.Natürlich vertraue ich nicht vollends auf ein Programm-aber das Windows 10 kann es negativ beeinflussen (sinnlose Aktionen werden angefordert).Das Programm ist also nicht das beste.Deswegen will ich ja wissen,ob es ähnliche Programme gibt!?!

0

Was möchtest Du wissen?