Frage von stirb55,

Advanced System Care 4--- Frage zum Laptop

Ich habe nun mein laptop einmal komplett mit diesem programm gereinigt... so nun fährst mein computer schneller herunter aber das hochfahren dauert sogar paar sekunden länger..... kann es sein das ich durch das löschen das system beschädigt habe und lücken enstanden sind?

also der braucht ca. 10-12secs zum runterfahren und 1 min zum hochfahren... also beim hochfahren meine ich ab dem knopf gedrückt bis er alles geladen hat von hintergrund programmen zb.: Antivir und Minianwendungen...

was muss ihc machen damit das ding schneller hochfährt????

Antwort von Wurzelpeter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallöchen,

ich würde mal schauen was alles im Autostart eingetragen ist und dort auch aufräumen.

Bevor Du da aber etwas abschaltest was lebensnotwendig ist würde ich Dir den CCleaner von Piriform empfehlen. Kostenloser Download. Der zeigt Dir den kompletten Autostart an und sagt auch was zwingend notwendig ist. Das Programm räumt auch den PC auf. Dein benutztes Programm kenne ich nicht. Vielleicht hat es ja auch so eine Möglichkeit.

Grüße

Kommentar von stirb55,

ich hatte mal CCleaner benutzt.. hat mich nicht so überrascht.. aber das hier ist besser..es hat viel mehr und kann sogar ein boost hinlegen indem es nochmehr prozesse auschlatet die im hintergunrd laufen wie minianwendungen oder programme die für updates suchen wie javaupdate.exe oder divixup.exe... die man nicht braucht meine ich

ich lasse immer Kaspersky offen und den rest schalt ich aus...naja

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community