Frage von PunkPinjata, 39

Advanced System Care?

Also ich habe heute ein Pop up von Advanced Sytem care erhalten das mir sagt ich habe 442 Gefahrenquellen auf meinem PC(ziemlich viel denke ich mal) Allerdings kann ich mich nicht erinnern dieses Programm jemals besessen zu haben. Als ich dann auf Reparatur aktivieren geklickt habe kam ich zu einer Seite bei der ich mir das Programm kaufe soll. Wurde ich gehackt kann ich die Warnung ernst nehmen und soll ich mir das Programm kaufen? Ich dank e euch bereits im voraus.

Antwort
von Recorsi, 27

Das programm ist ganz in Ordnung, es zeigt aber jede noch so kleine sache, wie zb jeden einzelnen cookie als problem an um dem nutzer angst zu machen

Antwort
von DataWraith, 32

Du hast Dir ein sinnloses Programm installiert, das Dir nur ein schlechtes Gewissen machen will. (was nicht heisst, dass Dein PC komplett sicher ist). Solche Programme schreiben alles raus an Lücken, die ein System haben kann. Ich gehe mal davon aus, dass Du von Windows sprichst - damit hast Du die eigentliche Lücke schon gefunden.

Am einfachsten ist, dieses Programm zu deinstallieren, und Du hast wieder Deine Ruhe. (ein Virenscanner ist natürlich ein Muss, aber an sich braucht man nicht mehr)

Kommentar von PunkPinjata ,

Ich habe mir direkt davor eine kostenlosen Photoshop klon (Photofiltre 7) runtergeladen. Kann es also daran liegen?

Kommentar von RakonDark ,

wenn man beim setup nicht aufpasst, jup

Kommentar von Recorsi ,

Immer benutzerdefinierte Installation machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community