Frage von loveislike, 32

Adsense Konto von Eltern benutzen?

Hallo,

ich habe da eine Frage zu Google Adsense: Meine Mutter hat ein Adsense Konto, welches ebenso mit ihrem Youtube Konto verknüpft ist. Darf ich als 17 jährige nun ihr Konto als eigenen Youtube Kanal verwenden? Die Bezahlung erfolgt über ihr Konto, ich veröffentliche nur Videos.

Danke für eure Antworten

Antwort
von landregen, 21

Man muss sich normalerweise für alle Accounts, die man sich einrichtet, verpflichten, niemandem anderen einen Zugang zu gewähren. Anbieter müssen sich aus rechtlichen Gründen mit dieser vertraglichen Vereinbarung absichern. Deine Mutter hat sich dazu verpflichtet, diese Verpflichtung einzuhalten. Es ist also nicht ratsam, vertragsbrüchig zu werden. Eine legale Möglichkeit wäre das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community