Frage von splatoon02, 24

Ads/Adhs und sich trotzdem normal fühlen, wem ging es auch so?

Hallo, ich hab mit 29 Jahren die Diagnose ads/ Adhs brkommen. Nun hab ich mich aber immer normal gefühlt in meinem Alltag bzw leben. Nur im Vergleich zu meinen Freunden und ihr Verhalten hab ich immer gesagt ich bin nicht so wie ihr. Ich bin anders. Nur gleich zeitig wusste ich nie was ich damit genau meinte. Dann hatte ich eine schwere depression und bin zum psychiater....!!!! Habt ihr auch solche erfahrungen?? Wie habt ihr die Diagnose aufgenommen??? Wie ging es in euchem leben weiter????

Antwort
von LostSoul071, 5

Ach, du stellst es ein bisschen dar, als hätte man dir eine unheilbare Krankheit diagnostiziert :)

Es ist keine Krankheit, nur ein Defizit. Und ja, es macht dich ein wenig anders, aber das warst du schon immer so gesehen, mit oder ohne Diagnose.

Mir wurde es auch ziemlich spät diagnostiziert, da war ich sogar älter als du jetzt.
Ich war aber nicht entsetzt wie du es vielleicht bist, ich war froh endlich zu wissen was mir die ganze Zeit solche Schwierigkeiten bereitet hat. Das solltest du auch sein, einfach froh sein zu wissen was Sache ist.

Du bist halt etwas anders, wen stört's wenn nicht nur dich?
Das einzige was mir Probleme gemacht hat, waren meine Beziehungen, die Frauen kamen nicht immer damit klar und das bedeutete das Ende, von daher solltest du das so früh wie möglich ansprechen, damit sie darüber Bescheid wissen und sie sich ihre Gedanken darüber machen können bzw. ob sie damit überhaupt klar kommen. Aber du solltest dich darüber informieren, denn wer Fragen darüber hat, wird einiges wissen wollen und dann musst du vorbereitet sein.

Lass dir deswegen aber kein Ritalin aufschwatzen deswegen, es ging fast 30 Jahre ohne, dann geht es für den Rest auch ohne.

Depressionen können auch von dem kommen, ja, aber sich das Leben schwer machen wegen adhs muss nicht sein, daran stirbst du nicht, man geht vieles anders an als andere.

Antwort
von Hooks, 12

was hast Du denn nun, ADS oder ADHS? Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Kommentar von splatoon02 ,

Ich Adhs.  Aber bin trotzdem neugierig mal von die erfahrungen zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community