2

ADS und ADHS

Frage von gutefragehab gutefragehab

Worin liegt der Unterschied?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

Mal ganz platt gesagt: ADS ist ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Bei ADHS kommt noch Hyperaktivität dazu.

• 1
    Antwort von Hathor Hathor

Der Wesentlich Unterschied ist tatsächlich, das bei ADHS sicher eine Hyperaktivität vorliegt. Spricht man allerdings von ADS, so bezieht das alle Typen mitein.Es werden drei Typen unterschieden: 1. Der kombinierte Typ (hyperaktiv und unaufmerksam) 2. Der vorwiegend Hyperaktiv-Impulsive Typ (meist nur hyperaktiv) 3. der vorwiegend unaufmerksame Typ (ADS von unaufmerksamen Typ)

Wenn man es aber einfach ausdrücken will, kann man schon sagen, das ADS der Unaufmerksame und ADHS der Hyperaktive ist.

• 1
    Antwort von paula211 paula211

Das eine ist Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom und das ander zusätzlich mit Hyperaktivität. ADS sind so eher die Träumer währenddessen die anderen über Tisch und Bänke gehen.

• 1
    Antwort von Filmproduzent Filmproduzent

H steht hier für hyperaktiv

• 1
    Antwort von Shaileen Shaileen

Also ADS sind eig. nur so Träumer also keine Aggresivität oder Bewegungdrang . .

Kommentar von Sarra72 Sarra72Sarra72

hyperaktives Kind ohne Bewegungsdrang ??? lol

Kommentar von Shaileen ShaileenShaileen

Hyperaktivität ist nur bei ADHS zu finden . . Dafür steht auch das H

Kommentar von Kolibri KolibriKolibri

@Shaileen: Das mit dem Bewegungsdrang ist soweit richtig - Aggressivität kann bei ADS-Kindern aber durchaus auch vorhanden sein! :(

@Sarra72: Warum antwortest Du hier, wenn Du den Unterschied zwischen ADS und ADHS offensichtlich gar nicht kennst???

• 0
    Antwort von sakuran sakuran

Die ursprüngliche englische Bezeichnung ADD (Attention-Deficit-Disorder)hat die Sache am besten beschrieben,da "disorder" nicht nur als "Krankheit,Syndrom",sondern auch als "Unordnung,Chaos"übersetzt werden kann.

• 0
    Antwort von Mali74 Mali74
  • 0
    Antwort von Sarra72 Sarra72

ADS - ADHS - Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - H-Hyperaktivität

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Mein Kind ADS. Und immer wieder wurde mal von dem oder dem gesprochen. Ich meine, da gibt es keinen Unterschied.

• 0
    Antwort von durden10 durden10

ADS ist falsch, es heisst "Aufmerksamkeits-Defizit und Hyperaktivitätssyndrom" --> ADHS (Mit beiden meint man aber das Gleiche)

Kommentar von paula211 paula211paula211

ADS ist nicht falsch. Es gibt ADS und ADHS.

Kommentar von durden10 durden10
    Kommentar von paula211 paula211paula211

So ein Schwachsinn - lies es mal selbst genau!!!

Kommentar von Kolibri KolibriKolibri

paula211 hat Recht! Ich verstehe nicht, warum hier manche Antworten geben, die keine Ahnung haben und nur googlen. DAS könnte der Fragesteller sicher auch, aber DEM kommt es auf PERSÖNLICHE Erfahrungen und Ratschläge an!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.