Worin liegt der Unterschied?
Antworten (10)
-
2Antwort von
sanne172sanne172
Mal ganz platt gesagt: ADS ist ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Bei ADHS kommt noch Hyperaktivität dazu.
-
1Antwort von
HathorHathor
Der Wesentlich Unterschied ist tatsächlich, das bei ADHS sicher eine Hyperaktivität vorliegt. Spricht man allerdings von ADS, so bezieht das alle Typen mitein.Es werden drei Typen unterschieden: 1. Der kombinierte Typ (hyperaktiv und unaufmerksam) 2. Der vorwiegend Hyperaktiv-Impulsive Typ (meist nur hyperaktiv) 3. der vorwiegend unaufmerksame Typ (ADS von unaufmerksamen Typ)
Wenn man es aber einfach ausdrücken will, kann man schon sagen, das ADS der Unaufmerksame und ADHS der Hyperaktive ist.
-
1Antwort von
paula211paula211
Das eine ist Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom und das ander zusätzlich mit Hyperaktivität. ADS sind so eher die Träumer währenddessen die anderen über Tisch und Bänke gehen.
-
-
1Antwort von
ShaileenShaileen
Also ADS sind eig. nur so Träumer also keine Aggresivität oder Bewegungdrang . .
Kommentar von
KolibriKolibri @Shaileen: Das mit dem Bewegungsdrang ist soweit richtig - Aggressivität kann bei ADS-Kindern aber durchaus auch vorhanden sein! :(
@Sarra72: Warum antwortest Du hier, wenn Du den Unterschied zwischen ADS und ADHS offensichtlich gar nicht kennst???
-
0Antwort von
sakuran Die ursprüngliche englische Bezeichnung ADD (Attention-Deficit-Disorder)hat die Sache am besten beschrieben,da "disorder" nicht nur als "Krankheit,Syndrom",sondern auch als "Unordnung,Chaos"übersetzt werden kann.
-
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Mein Kind ADS. Und immer wieder wurde mal von dem oder dem gesprochen. Ich meine, da gibt es keinen Unterschied.
-
0Antwort von
durden10 ADS ist falsch, es heisst "Aufmerksamkeits-Defizit und Hyperaktivitätssyndrom" --> ADHS (Mit beiden meint man aber das Gleiche)
Kommentar von
paula211paula211 ADS ist nicht falsch. Es gibt ADS und ADHS.
Kommentar von
durden10 dann lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung
Kommentar von
paula211paula211 So ein Schwachsinn - lies es mal selbst genau!!!
Kommentar von
KolibriKolibri paula211 hat Recht! Ich verstehe nicht, warum hier manche Antworten geben, die keine Ahnung haben und nur googlen. DAS könnte der Fragesteller sicher auch, aber DEM kommt es auf PERSÖNLICHE Erfahrungen und Ratschläge an!
hyperaktives Kind ohne Bewegungsdrang ??? lol
Hyperaktivität ist nur bei ADHS zu finden . . Dafür steht auch das H