hallo ich heiße jasmin bin 14 jahre alt und gehe auf einer hauptschule also mein problem ist es ich denke schon seit längern nach ob ich ADS habe zuhause bin ich kanns ruhig und in der schule will ich die aufmerksamkeit von den lehrern haben oder ich kann mich garnicht mehr konzentrieren ich kann auch nicht lange sitzen bleiben ich bin sehr leicht abblenkbar oder ich muss immer was zum spielen haben bzw. schere kleber immer sp welche sachen und das will ich auch immer dann kommt miene lehrerin und nimmt mir die sachen weg oder wenn mich ein lehrerin beruhigen will fasten die mich immer an und ich denke dann immer cool ich habe die aufmerksamkeit und diese probleme habe ich schon seit dem kindergarten aber meine eltern wissen davon garnix oder fragen sich immer warum ich so drauf bin.ich habe schon Ads test gemacht und die meinen das ich ads habe.
Was soll ich tun??gruß jasmin
also ich war noch garnicht beim Arzt ich glaube würde ich mich auch nicht alleine hintrauen ich habe mein problem mal meine lehrerin gesagt und sie hat darüber auch mal nachgedart und ich mag meine lehrerin aber ich glaube sie mich nicht so weil ich so drauf bin aber ich kann nix dafür mein Körper macht das automartisch
ps ich habe mehrere test im internet gemacht
Du solltest schon zum Arzt gehen. Diese Tests im Internet sind nicht wirklich aussagekräftig. Wenn du Hilfe möchtest, führt am Arzt kein Weg vorbei.
hmm ich weiß nicht kann mann da auch alleine mit meiner freundin hin oder die eltern auch? weil ich weiß nicht wie meine eltern darüber denken und ich kann meiner freundin besser vertrauen als meinen eltern
Nimm deine Mutter mit oder eine Freundin o.ä.!!
aber was soll ich den da sagen und ich weiß garnicht zum welchen Arzt
Erst einmal zum Hausarzt gehen und bei ihm schilderst du deine Beobachtungen. Und die Schwierigkeiten in der Schule. Sag ihm, dass du dich manchmal selbst unerträglich findest und das Problem abklären lassen willst, bevor es noch größer wird. Er wird dich wahrscheinlich an einen Facharzt überweisen, der solche Tests durchführt. Dann erst hast du Klarheit. Du brauchst keine Angst zu haben, das ist alles ganz normal und es ist gut, dass du selbst aktiv wirst in dieser Richtung!