2

ADS online Schnelltest

Frage von Haferbrei Haferbrei

Moin!

Ich befürchte seit längerer Zeit, dass ich ADS habe (ADHS eher nicht). Ich würde gerne herausfinden, ob ich Recht habe. Ich möchte aber nicht zum Arzt, Psychologen etc. und auch nicht mit Medikamenten vollgestopft werden! ;) Perfekt für mich wäre ein online Schnelltest (am besten Multiple Choice). Kennt da einer was für mich? Wenn ja, bitte melden! :D

Schon mal danke!

Haferbrei

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von o0Alea0o o0Alea0o

Diese Tests können nur einen Verdacht stellen. Eine Diagnose oder gar eine Verdachtsdiagnose können sie nicht geben.

Zudem was würde es bringen? Gut, sagen wir mal der Test sagt ADS positiv - und weiter?

Das sollte schon einer tun, der auch Diagnostizieren kann, der wüsste auch was am besten für dich wäre.

Ich möchte aber nicht zum Arzt, Psychologen etc. und auch nicht mit Medikamenten vollgestopft werden! ;)

• Ein Psychologe kann keine Medikamente verschreiben!
    • Ein guter Psychiater verschreibt nur Medikamente, wenn es sein muss!
    • Wenn du so viel Angst darüber hast (bzw. ist es z.T. paranoid, es zwingt dich keiner die Tabletten zu nehmen, selbst, wenn sie funktionieren! ;-)), dann mache einfach eine Diagnostik bei einem Diagnostiker, der darf ebenfalls i.d.R. keine Therapien durchführen. Das ist dann Aufgabe der Psychiater!

Desweiteren macht es auch logischerweise keinen Sinn eine Diagnostik anzufangen ohne sich dabei etwas zu erhoffen...

Kommentar von Haferbrei HaferbreiHaferbrei

Danke, dass du mir das erklärt hast! :)

• 3
    Antwort von Jelly1997 Jelly1997

Diese tests sind unzuverlässig, geh zum Arzt, da st NICHTS bei^^

Kommentar von Nona13 Nona13Nona13

eine zuverlässige diagnose kann nur der arzt machen, da es sehr viele verschiedene symptome gibt: Bei jedem ist ads anders!

• 2
    Antwort von applecat applecat

Da führt kein Weg am Psychologen/Arzt vorbei. Wenn du das wirklich hast, solltest du dich in Therapie begeben. Und multiple-choice bei so einem Verdacht .........Hirn einschalten. Du kannst das bestimmt auch anders als mit Medikamenten in den Griff bekommen, ich bin zwar kein Spezialist, aber einfach mal den Arzt fragen. Leichte Hyperaktivität ( haben irgendwie alle Schüler die ich kenne, mich eingeschlossen) heißt noch nicht, dass du ADS hast. Lass dich durchchecken, man kann keine Ferndiagnosen machen. ( So sieht es auch mit Internettest aus. Kennst du Cyberchonder?? Die lesen im I-net irgendwas, weil sie sich nicht zum Arzt trauen und leben dann in totaler Panik. ) Ärzte + Psychologen sind da um dir zu helfen und nicht um dich zu ärgern.

• 2
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Falls es sowas gibt, würde ich davon abraten. Es zählt ja nicht nur was du auf die Fragen antwortest, sondern auch deine Mimik und Gestik. Geh lieber zu einem Psychologen oder Arzt der sich damit auskennt. Niemand wird dich zwingen Medikamente zu nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.