1

ADS ohne Hyperaktivität

Frage von Bikumi Bikumi

Wie äußert sich diese Form von ads

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Sccirocco Sccirocco

Hi naja ich habe auch ADS es ist ziemlich störend ich kann mich auf nihts lange konzentrieren wenn jemand mit mir redet frag ich öffters nach wa ser gesagt hat weil ich etwa sfalsch verstanden habe (man bekommt den eindruck als ob ich einen gehör schaden hätte) naja auch beim arbeiten ist da smies wenn ich 15 minuten da sselbe tue bin ich wie in trance ich tue es weiter aber vieol langsamer als vorher und erst wenn man mich anspricht ist kann ic wiedr normal agieren bzw wenn ich eine andere tätigkeit vollbringe" nun ja sonstige syntome sind bei mir das ich viel träume als kind zziemlich viel und nun als erwachsener naja nen bissl weniger aber es sieht für andere komisch aus wenn ich zum beispiel vorm fernseher sitz de rläuft und ich guck wie geistesabwesend irgendwo an ienen punkt an der wand .... naja und das mit den betroffenen an die hand nehm naja es funktioniert bestimmt ^^ abe res reicht mich einfach anzusprechen dann frag ich zwar noch wie was? wa shasst du gesagt? aber dann hast du (zumindest für ein wenig zeit )meine ungeteilte aufmerksamkeit" ich hife konnte helfen! ^^

• 0
    Antwort von bavariamaus bavariamaus

Mein Sohn hat auch ADS. Kommt meistens m´bei Mädchen vor. Man kann es vielleicht kurz so erklären: ADS ist der "Hans-guck-in-die-Luft" und ADHS ist der "Zappelphilipp"

• 0
    Antwort von mia68 mia68

Es gibt die Bezeichnungen ADS und ADHS.

Charakteristisch für die Aufmerksamkeits-Defizit-Störung (ADS) ist ein besonders unaufmerksames und impulsives Verhalten, vor allem in Gruppensituationen.

Bei der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) kommt noch eine größere Unruhe und übermäßiger Bewegungsdrang (also: eine auffällige Motorik) hinzu.

Kommentar von mia68 mia68mia68

...hier steht noch mehr dazu: http://www.adhs.de/

• 0
    Antwort von meistereder meistereder

Google mal ADHS mit Hypoaktivität. Da müsstest Du jede Menge finden.

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Verträumt, in sich gekehrt, man hat das Gefühl der oder diejenige sind mit Ihren Gedanken ganz weit weg, auf Ansprache reagieren Sie kaum, man sollte den Betroffenen immer direkt am besten indem man eine Hand nimmt ansprechen, sonst bekommen Sie es nicht mit.

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Soweit ich informiert bin, trifft diese Form eher auf die Mädchen zu. Die sind dann meist melancholisch oder haben sogar Autismus.

Kommentar von mia68 mia68mia68

...bisschen viel zusammen in einen Pott geschmissen, muss ich da ma´einwerfen.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

kurze Bemerkung: es gibt einen User, die eine Pruefung darueber schreibt. Gehe mal aufs Forum und suche Dir den User raus und nehme direkten Kontakt mir ihr auf. Es war interessant!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.