1

ADS oder ein IQ Test machen.

Frage von BASEBALL BASEBALL

Gibt es solche kostenlose Tests im Internet, die auch die richtigen Fragen stellen. Oder alle Warnzeichen zeigt. Weil ich war schon beim Arzt und er hat mir gesagt, dass ich ADS habe aber ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht ist das auch eine andere Krankheit. Und das kann ich erst feststellen wenn ich einen Test mache.

Wäre froh, wenn sich viele User sich bei mir melden würden.

Ich bedanke mich in Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von schnuddelbutz schnuddelbutz

Schau mal hier:

http://www.opti-mind.de/ads-bei-erwachsenen/ads-checklisten-fuer-erwachsen.html

vielleicht hilft Dir das weiter. Du solltest Dich unbedingt testen lassen, ohne Austestung würde ich nichts auf die Diagnose geben... Eine Austestung ist anstrengend und fordert Dich bis aufs Äusserste, danach ist Autofahren lebensgefährlich, weil Du völlig ausgepowert bist und null Konzentration da ist..

ADS und ein hoher IQ schliessen sich nicht aus, im Gegenteil... so manches Genie ist ADSler...

• 1
    Antwort von Mammilein Mammilein

Geh zu einem Arzt und lass es nochmal abklären! Bei ADS handelt es sich um eine Gruppe von Symptomen, die kein einfacher von zuhause aus Test abklären kann. Schließlich müssen nicht alle Symptome vollständig oder zu 100 % vorhanden sein. Außerdem mußt Du zum testen ausgeruht sein. Wenn du sehr zappelig bist, dich nicht konzentrieren kannst, deine Feinmotorik nicht so gut ist wie bei anderen, du besonders verträumt bist und dir drei Aufträge weder merken noch ausführen kannst, spricht viel für ADS. Doch eine richtige ärztliche Untersuchung ersetzt dies alles nicht. Ähnliche Krankheiten (wie z.B. Borderline) kannst Du außerdem nicht ausschließen.

• 0
    Antwort von KingM4x KingM4x

Also ich habe auch ADS, genau wie mein Vater vor mir, und ich kann dir http://www.praxis-aust-claus.de/ empfehlen.

Der Arzt ist deutschlandweit anerkannt und einer der führenden Spezialisten auf dem Gebiet ADS. Hab mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht, der erstellt auch eine Diagnose und macht eine sehr umfangreiche Testreihe.

Also ich kann dir kurz beschreiben, wie ich ADS empfinde:

-Es kommt mir vor (besonders bei Arbeiten), alles durch eine Art Schleier zu sehen.

-Beim Lesen zb. muss ich oft zeilen mehrmals lesen, damit sie "hängen" bleiben.

-In der Gesellschaft muss ich oft nachfragen, weil ich nicht richtig zuhöre oder das gehörte schnell wieder vergesse. gerade dieser Punkt ist für mich am schlimmsten.

-Die Organisation meines Tagesablaufs bereitet mir probleme, alles läuft nur über Routinen und es fällt mir schwer, mich zur Arbeit zu motivieren und zu disziplinieren.

-Oft ist das aufgenommene später nicht mehr "abrufbar", oder nur sehr neblig in Erinnerung.

Das waren nur mal ein paar spontane Merkmale, die mir grade durch den Kopf gegangen sind. Wenn du dich dabei angesprochen fühlst, dann solltest du dich mal testen lassen.

• 0
    Antwort von Dreimonstermami Dreimonstermami

Ein Arzt, der die Diagnose ADS ohne Tests stellt ??? Such Dir einen Anderen! Ganz im ernst, suche dir einen (Kinder-und Jugend)-Psychologen und bitte ihn dich zur testen. Vielleicht gibt es bei euch sogar irgendwo eine Selbsthilfegruppe, die dir gute Adressen nennen kann. Wenn du im Moment wirklich grosse Probleme in der Schule hast, probier mal Yoga oder autogenes Training aus, kleine Auszeiten füllen den Konzentrationsspeicher manchmal etwas schneller wieder auf. Oder sprich mit deinem (Vertrauens-)Lehrer, vielleicht ist es o.K. wenn du auch während des Unterrichts mal kurz raus und frische Luft schnappen darfst.

• 0
    Antwort von mrlove123 mrlove123

Der Arzt wird da sicherlich einen guten Test gemacht haben. Außerdem muss sich ja wohl auch der Arzt sicher sein :). Du wirst das nicht feststellen können, nehme ich mal an. Ich glaube auch nicht, dass es ADS-Tests im Internet gibt. Selbst die IQ-Tests sind ja schon fragwürdig! Lieber nochmal - villeicht zum anderen - Arzt gehen.

Kommentar von BASEBALL BASEBALL

Einen Test habe ich gar nicht gemacht jedoch habe ich ihm meine derzeitige Lage erläutert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.