Also ich habe auch ADS, genau wie mein Vater vor mir, und ich kann dir http://www.praxis-aust-claus.de/ empfehlen.
Der Arzt ist deutschlandweit anerkannt und einer der führenden Spezialisten auf dem Gebiet ADS. Hab mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht, der erstellt auch eine Diagnose und macht eine sehr umfangreiche Testreihe.
Also ich kann dir kurz beschreiben, wie ich ADS empfinde:
-Es kommt mir vor (besonders bei Arbeiten), alles durch eine Art Schleier zu sehen.
-Beim Lesen zb. muss ich oft zeilen mehrmals lesen, damit sie "hängen" bleiben.
-In der Gesellschaft muss ich oft nachfragen, weil ich nicht richtig zuhöre oder das gehörte schnell wieder vergesse.
gerade dieser Punkt ist für mich am schlimmsten.
-Die Organisation meines Tagesablaufs bereitet mir probleme, alles läuft nur über Routinen und es fällt mir schwer, mich zur Arbeit zu motivieren und zu disziplinieren.
-Oft ist das aufgenommene später nicht mehr "abrufbar", oder nur sehr neblig in Erinnerung.
Das waren nur mal ein paar spontane Merkmale, die mir grade durch den Kopf gegangen sind. Wenn du dich dabei angesprochen fühlst, dann solltest du dich mal testen lassen.
Einen Test habe ich gar nicht gemacht jedoch habe ich ihm meine derzeitige Lage erläutert.