Frage von HDivaniwoski,

ads not by this site! ich werde wahnsinnig!

Auf Facebook zum Beispeil. Es sind millionen von Werbungen ( Nackte Fotos, Videos die sich selbst öffnen, Werbung..)

echt nervig! Leute, könnt ihr mir vielleicht verraten, wie ich den Misst weg kriege? Ich habe mich mal im Internet etwas schlau gemacht, nichts hat genützt.

Ich benutze zurzeit Firefox..

Hilfreichste Antwort von LastTheorem,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gibt für verschiedene Browser sogenannte AdBlock-Software. Beim Firefoy ist z.B. AdBlock Plus sehr verbreitet und sehr erfolgreich!. Das benutze ich und kann es nur empfehlen. Für andere Browser wie opera ode IE gibt es solche Software auch. Es gibt auch "globale" Adblocker, das sind oft Zusatzfunktionen von Sicherheitssoftware wie Virenscannern. Als Experte kann man die hosts Datei der meisten Betriebssysteme zum blocken der Werbung nutzen, dass ist z.B. auf einem gerootetem Smartphone sehr praktisch (AdAway bei Android) Bei Windows und Linux geht das auch...

GANZ WICHTIG, wenn du auf Facebook und Co nackte Frauen zu sehen bekommst würde ich darauf tippen, dass du einen Virus hast, die blenden gerne solche Werbung ein, normalerweise ist auf seriösen Seiten die Werbung Jungendgerecht! Weiterhin wird man eigentlich nicht von Facebook und Co mit PopUps bombardiert, dass hört sich mehr nach einem Virus an. (Scanne deinen Rechner nach Viren und AdWare (z.B. http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware-Free_13000824.html)

Kommentar von LastTheorem,

PS: Bevor du etwas installierst, was dir im Internet empfohlen wird, google, ob es sich dabei wirklich um gute Software handelt. Wenn du dich mit PCs und Software nicht so sicher fühlst, versuche einen Bekannten oder jemanden aus der Familie zu Hilfe zu holen.

Antwort von MalloTM,

Hi, Ganz einfach öffne Start>Systemsteuerung>Programme Deinstallieren

Suche nun nach Licriys Conainer(oder so ähnlich) du wirst es erkennen und deinstalliere es. Danach gehe in den Firefox Addon-Manager und deacktieviere Licriys Container (falls noch vorhanden). Es ist ein Virus den du dir irgendwann auf deinen Pc geladen haben musst ;)

Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort von Kaller99,

Ich hatte das gleiche problem bei Chrom und habe einfach alle Erweiterungen entfernt, die ich nicht kannte. Bei meiner Schwester musste ich mir erst im Internet rat holen, weil ich die Erweiterungen komischerweise nicht löschen konnte. Aber hat dann doch alles Gut geklappt!

Antwort von LaDoll,

du musst auf den Add-ons-Manager von Firefox gehen und dann bei den Erweiterungen unbedingt das Add on mit dem Namen "giant ..." entfernen! dann firefox neu starten und das problem ist gelöst.

Antwort von JackThompson,

Da kann man nichts machen muss du dir einfach anscheun und dann weg klicken ist das beste was du tun kannst....

Kommentar von HDivaniwoski,

das problem ist ja, dass es immer nebenbei klein ist! es sind ja gar keine große fenster..

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community