Frage von JUNGF14, 33

Ads mathe?

Hatte eine leserechtschreibschwäche und Dann jetzt eine mathe Schwäche dazu noch Ads kennt sich da jemand aus und kann mit Tips geben wie ich damit klar komme

Antwort
von einfachichseinn, 6

Wenn du wirklich alles drei hast dann hast du es auch schon von Geburt an und nicht von heute auf morgen.

Vor allem ist es schon sehr selten, dass du alles frei hast.

Daher solltest du dringend mit einer Therapie gegen AD(H)S beginnen und dann schauen, ob sich die anderen Probleme sich nicht "automatisch" lösen.

Antwort
von martinpalatina, 14

Äh ... sowohl LRS als auch Matheschwäche? Wie bitte geht denn das? Das sind ja zwei Teil(!)leistungsschwächen die zusammen fast das ganze Spektrum abdecken. Wer hat das denn wie diagnostiziert?

Kommentar von JUNGF14 ,

hatte die lrs bezwungen und habe jetzt ads und mathe

Kommentar von martinpalatina ,

AD(H)S (die Unterscheidung ADS und ADHS ist veralte) hast du schon immer, es ist erst jetzt aufgefallen (du bist offenbar ein Mädchen? Da passiert das öfter). Und ich vermute du hast weder LRS noch Matheschwäche sondern "nur" ADHS. Das wäre zumindest typisch. Matheschwäche tritt bei ausreichender Intelligenz nicht plötzlich auf und ADHS schon garnicht, das wird eher weniger schlimm.

ADHS muss gezielt behandelt werden. Vermutlich erledigen sich dann die anderen Probleme auch.

Aber was ich jetzt hier sage sind nur Tipps aus der Ferne - wirklich helfen kann nur dein Arzt / Therapeut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten