Meine Tocher leidet unter ADS.
Nun sind wir auf der Suche nach hilfreichen Behandlungsmethoden.
Was hilft? Was schadet?
Meine Tocher leidet unter ADS.
Nun sind wir auf der Suche nach hilfreichen Behandlungsmethoden.
Was hilft? Was schadet?
Informiere dich im Netz über eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe. Nehme jede Diagnose kritisch und hinterfrage sie. Muss man alles gleich behandeln oder vielleicht nur die Dinge, die DAS KIND stören und beeinträchtigen.
Ich habe zwei Söhne mit ADHS.Beide wurden in einer Kinder und Jugendpsychiatrie komplett getestet,Konzentrationsfähigkeit.IQ etc.Es gibt spezielle Sportangebote und Psychomotorische Kurse für Kinder mit Ads/Adhs.Dein Kinderarzt müsste dir Angebote in deiner Nähe sagen können.
Wie sehen denn ihre Probleme aus. Mein Sohn hat u.A. ADS und hat mit zwei Sozialkompetenztrainings sein Sozialverhalten gut verbessern können (Angebote kann man bei der Caritas, SPZ, Fachkliniken oder ortansässigen Kinder/Jugendpsychologen erfragen. Weiterhin helfen ERgotherapie und je nachdem wie alt deine Tochter ist kann ich die Hippotherapie sehr sehr empfehlen. Mein Sohn hatte sie 1 Jahr lang bekommen und es hat ihm richtig gut geholfen. Nun war er grade ein halbes Jahr in einer Tagesklinik und besucht nun eine private Schule mit nur 10 Schülern in einer Klasse. Medikamente bekommt er auch- da er aber auch Tourette hat, wäre das kein reines ADS-Medikament. Hat deine Tochter auch Zwänge oder Tics, dann hilft nach Absprache der Ärzte auch Risperdal sehr gut. Liebe Grüße Nicki
Ich habe eine Freundin in Bayern und wenn ich sie besuchen gehe, meistens für 1 Woche, dann sehen gehen wir natürlich auch oft ihre Tanten etc. besuchen. ______________________Nun. Sie hat einen Cousin, der adhs hat aber wenn ich dort bin, merke ich das fast garnicht. Aber ihre Tante (die Mutter von ihm) gibt immer ihm die Schuld an irgendwelchen Sachen, auch wenn nur seine Geschwister daran beteiligt waren, oder anfangen IHN zu nerven. ______________________Ich glaube, dieser Junge von dem ich dir hier erzähle, nimmt Tabletten, aber welche genau weiß ich nicht und diese Geschichte, mit dem, dass er immer die Schuld bekommt, damit wollte ich nur zeigen, dass man Kinder, die dieses Syndrom haben, nicht extra streng erziehen muss. Ich finde es echt fies, wenn die immer Schuld an Allem bekommen obwohl sie nichts dafür können.
Bei meiner Tochter wurde letztes Jahr auch ADHS diagnostiziert, wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht wie wir ihr und uns helfen können! Letztendlich haben wir uns für das gefürchtete Ritalin entschieden! Und ich muss sagen, seitdem ist unser zusammenleben wedentlich harmonischer geworden! An der Schule hat sie wesentlich mehr erfolg und Spaß, weil sie sitzen und zuhören kann! Man sollte das für sich entscheiden und nicht überstürzen, sprich mit dem Kinderarzt oder frag nach Selbsthilfegruppen, Internet-Foren etc! Viel Glück euch!
du kannst dich beim arzt, oder krankenhaus auch kindergarten informieren, dort bekommst du auch informationen. wichtig ist ein geregelter ablauf und ausgleich
Diese Frage teilen