1

ads kinder???

Frage von sandra15787 sandra15787

er ist 12 jahre hat ads und ist manchmal schwierig??? meine ma will in jetzt in ein heim tuen was kann ich machen?? helf mir bitte er ist mein ein und alles

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cosmashivia Cosmashivia

Du kannst im Grunde nur mit deiner Mutter reden. Sage Ihr wie viel dir dein kleiner Bruder bedeutet und das es für dich furchtbar wäre, wenn er in ein Heim käme. Allerdings solltest du dir auch die Gründe deiner Mutter gut anhören und versuchen diese zu verstehen! Ich bin selbst Mutter von 2 ADS/ADHS Kindern und weiß sehr genau wie viel Kraft es kostet diese Kinder zu erziehen und mit ihnen zu leben. Versuch deine Mutter zu unterstützen, indem du z.B. Aufgaben übernimmst, welche normaler Weise deine Mutter trägt(Haushalt, Termine mit deinem Bruder warnehmen, u.s.w.) Informiere dich über die Erkrankung an sich und such Hilfestellen in eurer Nähe. Aber das wichtigste ist, rede mit deinem Bruder, denn du hast anscheinend einen "Draht" zu ihm und kannst vermitteln. Hilf deinem Bruder wenn er mit einer Situation überfordert ist. Das bedeutet für dich, dass du viel Kraft aufbringen musst und ich hoffe wirklich das du deine Mutter von einer Heimunterbringung abbringen kannst.

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

da hat das Jugendamt noch ein Wörtchen mitzureden und die werden eine Heimunterbringung nicht befürworten, wenn sie es nicht für notwendig erachten

Kommentar von BBSStudios BBSStudiosBBSStudios

glaubt ihr immernoch das das jugentamt gut ist???:-((()))

Kommentar von Liebe737 Liebe737Liebe737

wieso nicht.?

Kommentar von Krizzie KrizzieKrizzie

seh ich auch so

Kommentar von sandra15787 sandra15787

wir sind schon jahre lang im kontakt mit dem jugendamt weil er ein pflegekind ist!!!

• 0
    Antwort von Baggy Baggy

Habt ihr das "Problem ADS" schon mal mit einem Arzt besprochen? Vielleicht gibt es eine Art Therapie, die dem Sohn und damit euch allen hilft? Ich denke, der Gedanke den Sohn in ein Heim zu geben ist eine Art Hilflosigkeit...

ja wir waren beim arzt er hat tabletten bekommen die nimmt er auch schon jahre aber es wird immer schlimmer

• 0
    Antwort von ploeppelchen ploeppelchen

also ich habe sieben geschwister und zwei haben ads und sind schwierig. ihr solltet mal eine therapie machen und nicht einfach sagen:die kommen in ein heim und fertig.

und wie soll ich das ihr beibringen der bekommt jeder tag tabletten dagegen

• 0
    Antwort von Sheilamausi Sheilamausi

nur wegen ads??? albert einstein hatte das ads-syndrom und Wolfgagn A. mozart auch!!

• 0
    Antwort von Liebe737 Liebe737

ja so einfach geht das nicht.... warte erstmal ab..vielleicht überlegt sies sich ja nochmal

und wenn doch???? dann verliere ich meinen kleinen bruder

• 0
    Antwort von Sakon09 Sakon09

ich kappier die frage net! bitte mehr details

er hat diese krankheit ADAS ist meistens frech unruhig.... und meinen ma kann es nicht mehr aushalten weil jeden tag beschwerden kommen er hat das gemacht und das gemacht.... jetzt will sie ihn ins heim tuen!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.