Frage von CygnusLucifer, 49

ADS IQ Test machen aber wo?

Hallo unzwar ich habe ADS und ich habe mal gelesen das es AD(H)S Kinder gibt die meist einen Überdurchnschnittlichen IQ Wert haben. Mein Frage lautet daher: Wo kann ich so einen Test mal durchführen? Da, man ja als ADS Kind eine Konzentrationsschwäche hat. Und sehr Unruhig ist sowie sich leicht ablenken lässt ( Ist bei mir so). Und nun möchte ich mal herausfinden wie mein IQ Wert liegt da ich ja ADS habe. Falls es wichtig ist: Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. ( Werde am 2. März 15) Danke an alle Antworten :)

Antwort
von putzfee1, 49

Ähnlich wie bestimmte Verfahren der medizinischen Diagnostik nur von Ärzten angewendet werden dürfen, legt eine entsprechende Norm fest, dass Anwendung und Interpretation von einem IQ Test ausschließlich dafür besonders qualifizierten Personen, insbesondere Psychologinnen und Psychologen, überlassen werden sollten. Solche qualifizierten Fachleute finden Sie:


  • in Erziehungsberatungsstellen
- im Staatlichen Schulamt bzw. bei den Schulpsychologinnen und Schulpsychologen
  • in Sozialpädiatrischen Zentren
  • bei Psychologinnen und Psychologen 
  • in freier Praxis
  • bei Psychiaterinnen und Psychiatern
  • bei besonders qualifizierten Pädagoginnen und Pädagogen.

Quelle: http://www.elternwissen.com/lerntipps/hochbegabung/art/tipp/hochbegabt-wann-ein-...

Kommentar von CygnusLucifer ,

Okay, Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von einelenabitte, 23

Ein iq-test gehört eigentlich zu einer ordentlichen ads Diagnostik dazu. Daher hast du bestimmt schon mal einen vernünftigen test gemacht.

Antwort
von sommerfrage, 26

Ich habe den:http://www.mein-wahres-ich.de/wissen/iq-test.html , gerade gemacht und bin bei 101 gelandet! 

Aber solche im Netz sind zu ungenau, ist nur Spaß halber. Würde es wie putzfee gesagt hat machen!

Kommentar von CygnusLucifer ,

Okay :)

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten