gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ADS? Habt ihr Erfahrung mit sowas?

gefragt von CatchLilly am 12.08.2009 um 2:06 Uhr

Hab mal eine durchaus ernst gemeinte Frage. Wollte mal wissen ob jemand von euch ähnliche Probleme hat und vielleicht was drüber sagen kann:

Bei mir ist das so, dass ich mich nie auf eine einzige Sache konzentrieren kann. Ich muss immer mindestens zwei Dinge gleichzeitig machen. Schaue ich einen Film muss ich gleichzeitig unbedingt noch irgendwas am Computer tippen, lesen oder ähnliches. Sobald ich mehrere Dinge gleichzeitig mache, ist das irgendwie erfüllend und beruhigend. Allerdings halte ich das einfach nicht aus mich lange auf eine Sache zu konzentrieren, alles ist total schnell uninteressant oder ich kann/mag nicht mehr sitzen, bin gelangweilt davon. Menschen die dauernd mit mir zusammen sind, sagen mir, dass sie das total nervös macht, zu sehen dass ich ständig was anderes machen muss, immer mehrere Dinge auf einmal und auch kaum still sitzen kann. Wenn ich mich mal hinsetz und versuch für die Schule zu lernen, kann ich das echt vergessen, das geht einfach nicht.

Gleichzeitig hab ich eine unglaubliche Unordnung im Kopf und auch Zimmer-mäßig, weil ich einfach zu nichts komme, weil ich mich nicht konzentrieren kann oder will. Ich hab da auch mal an ADS gedacht, aber da das erst die letzten Jahre gekommen is, glaub ich das nicht, weil mit 20 ADS zu bekommen ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Kennt jemand diese Probleme?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (57678)
medizin (14141)
adhs (158)