Hab mal eine durchaus ernst gemeinte Frage. Wollte mal wissen ob jemand von euch ähnliche Probleme hat und vielleicht was drüber sagen kann:
Bei mir ist das so, dass ich mich nie auf eine einzige Sache konzentrieren kann. Ich muss immer mindestens zwei Dinge gleichzeitig machen. Schaue ich einen Film muss ich gleichzeitig unbedingt noch irgendwas am Computer tippen, lesen oder ähnliches. Sobald ich mehrere Dinge gleichzeitig mache, ist das irgendwie erfüllend und beruhigend. Allerdings halte ich das einfach nicht aus mich lange auf eine Sache zu konzentrieren, alles ist total schnell uninteressant oder ich kann/mag nicht mehr sitzen, bin gelangweilt davon. Menschen die dauernd mit mir zusammen sind, sagen mir, dass sie das total nervös macht, zu sehen dass ich ständig was anderes machen muss, immer mehrere Dinge auf einmal und auch kaum still sitzen kann. Wenn ich mich mal hinsetz und versuch für die Schule zu lernen, kann ich das echt vergessen, das geht einfach nicht.
Gleichzeitig hab ich eine unglaubliche Unordnung im Kopf und auch Zimmer-mäßig, weil ich einfach zu nichts komme, weil ich mich nicht konzentrieren kann oder will. Ich hab da auch mal an ADS gedacht, aber da das erst die letzten Jahre gekommen is, glaub ich das nicht, weil mit 20 ADS zu bekommen ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Kennt jemand diese Probleme?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten
Wow, ganz ehrlich: Find ich echt mal toll den Beitrag! Das ist es wahrscheinlich genau bei mir, ich sitz eigentlich nur daheim rum, hab auch kaum Lust unter Leute zu gehen, bin ziemlich gern allein, nur in meinem Zimmer und hab meine Ruhe - kein Stress mit den Leuten und sowas...und urplötzlich gehts mir dann total schlecht weil ich einfach nur noch irgendwas mit Anderen machen will und mich einsam fühl.
Wie oft hab ich das mit dem Plan schon versucht...es stimmt es ist wirklich schwer, hat auch nie funktioniert. Aber was bleibt mir andres übrig als einfach wieder einen neuen Versuch zu wagen.
Vielen Dank für den Beitrag =))
Meine Antworten beziehe ich aus eigenem Erleben -und aus Erfahrungen, von meiner -früheren- Arbeit, im sozialem Bereich. Freut mich, Dir ein wenig geholfen zu haben, nur das Umsetzen ist nicht so leicht.
LG: Christian
Fange einfach damit an, öfter aus dem Haus zu gehen, dann wirst Du bald merken, dass es auch ohne Computer etc. geht. Versuche Dir dann das Gleiche vorzustellen, wenn Du in der Wohnung bist. Die Lange Weile kann einen schon zu "Sachen" veleiten, die man eigentlich gar nicht machen möchte. Wenn Du das Haus verläßt, dann muß es nicht in Verbindung mit Freunde treffen stehen. Genieße einfach alleine Deine Umgebung, es wird Dir gut tun.
LG: Christian