gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ADS - Erwachsene -> test machen?

gefragt von Dwaggie am 18.02.2009 um 22:35 Uhr

Hallo!
meine psychologin hat heute den verdacht geäußert, ich könnte eine ADS-Störung haben (Aufmerksamkeits-defizit-syndrom). Jetzt möchte ich dem gerne nachgehen. Wo gehe ich da am besten hin? sie meinte, der Hausarzt hat damit wenig zu tun. An welchen Arzt wende ich mich, wenn ich eine gescheite Diagnostik möchte?
(Psychologen haben wenig bis nichts mit dem medizinschen Teil und Diagnostik zu tun, deswegen kann sie das nicht selbst tun ^^ )
Onlinetestes sind zwar ganz niedlich und helfen vielleicht den verdacht zu verstärken, aber so richtig aussagekräftig sind die nicht)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ADS x 163 psychiatrie x 114 aufmerksamkeit x 54

Danak
beantwortet von Danak am 18. Februar 2009 22:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

habe mal gehört das sowas ein sozialpädagogisches zentrum macht

Kommentar von 8d3cfc4f28bbc0d68738f3653a350029smallHypothesis am 18. Februar 2009 22:38

Richtig .

dinorli
beantwortet von dinorli am 18. Februar 2009 22:38
1x

Ich war zu diesem Test bei einem speziellen Neurologen und Psychater, der sich genau auf diese Sache spezialisiert hat. Vermutlich wohnst du wohl nicht in meiner Nähe, also wird dir das nicht viel nützen. Aber eigentlich müsste doch deine Psychologin wissen, wohin du dich wenden kannst, oder?

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 18. Februar 2009 22:37
1x

Bin mir nicht sicher, würde aber mal schätzen, dass ein Psychiater oder auch ein Neurologe dafür zuständig sein könnte.

Krabbeltier
beantwortet von Krabbeltier am 5. Juni 2009 06:21
0x

Ich habe ein hervorragendes "Rezept" gegen diese unglaubliche "Diagnose-Flut" betreff ADHS......und empfehle das Lesen des Jörg Blech Buches "die Krankheitserfinder"...besonders das Kapitel:"Psychopille zum Pausenbrot"

Bild/er:

.......!!
.......!!
denk-würdiges Rezept..
denk-würdiges...

anonym
beantwortet von ErnstD am 18. Februar 2009 22:59
0x

Irgendwie versteh ich nicht, wie Psychologen solche Aussagen machen können... Sowas gehört in die Hand eines Facharztes (Psychiatrie, evtl. Neurologe). Das kann ein Psychologe weder behandeln noch heilen.

Kommentar von Dwaggie am 18. Februar 2009 23:09

ja, sie meinte nur, sie hat den verdacht, deswegen suche ich ja nach möglichkeiten, wo ich mich gescheit anschauen lassen kann. die einschätzung traue ich einer psychologin schon zu, nur die diagnose kann/darf sie nicht machen... aber bissl ahnung muss sie ja haben ^_^

Formatter
beantwortet von Formatter am 18. Februar 2009 22:37
0x

Geh zur Bundeswehr - die bringen das in Ordnung.

Kommentar von 61f9453bd03c17d6483b69a8dfbc0660smalldinorli am 18. Februar 2009 22:39

Diesen Kommentar finde ich ziemlich unangebracht. ADS bei Erwachsen ist echt nix, worüber man sich lustig machen sollte!

Kommentar von Dwaggie am 18. Februar 2009 22:46

frauen gehen nicht zum bund >_>

Kommentar von B46031bc6e1da09bf56aa837c0596a35smallFormatter am 18. Februar 2009 23:03

In welchem Jahrhundert lebst Du denn?

Kommentar von Dwaggie am 18. Februar 2009 23:08

in einem in dem ich nicht zum bund gehe X)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.