Frage von Khuang, 41

Wie kann man Ads by Getprivat entfernen?

Ich habe seit ungefähr zwei Wochen eine adware oder malware, die mir andauernd Werbung auf Seiten anzeigt oder plötzlich einen neuen Tab öffnet mit Werbung. Unter Systemeinstellung "Programme entfernen" finde ich keine Programme, die seit neustem drauf sind und ich habe auch keine Erweiterungen bei Google Chrome installiert außer AdBlockPlus.
Im TaskManager finde ich auch kein Programm mit dem Namen. 

Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, jedoch bekam ich nur die gleichen Antworten, die für mich nicht funktionieren

Antwort
von Denno2015, 41
  • Alle Daten deiner Browser löschen
  • In Programme & Funktionen, ob da irgendwas drin steht was da nicht hingehört
  • Malbytes Antimalware runterladen und durchlaufen lassen
Kommentar von Khuang ,

Also ich habe unter Systemsteuerung und dann "Programme  deinstallieren" schon nachgeschaut, ob ich in letzter Zeit etwas heruntergeladen habe, jedoch kam ich zu keinem Ergebnis.

Laut den Lösungen, die ich in Google finde, gibt es 3 Möglichenkeiten:
Erweiterung entfernen -->Jedoch habe ich laut Google Chrome nur AdBlockPlus

Programm deinstallieren --> Habe aber kein Programm dort

Unter TaskManager das Programm beenden --> dort ist auch kein Programm angezeigt

Ich habe den Browser deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg. Auch mit Opera habe ich das gleiche Problem, obwohl ich Opera gefühlt 1 mal im Jahr benutze

Kommentar von Denno2015 ,

Malbytes Antimalware runterladen und durchlaufen lassen

Das schon versucht?

Antwort
von unlocker, 25

Adwcleaner und das schon genannte Malwarebytes (von Herstellerseite, nicht von chip&co) runterladen und durchlaufen lassen, alle Funde löschen. Chrome kann man auch zurücksetzen

Kommentar von Khuang ,

ich habs schon mehrmals zurückgesetzt, mich nicht mit meinem googleaccount verbunden und es kam trotzdem.
adwcleaner hatte ich heruntergeladen von chip(LEIDER)
danach hatte ich einen tag kein internet mehr..könntest du mir eine seite empfehlen, wo ich das programm vielleicht herunterladen kann?

Kommentar von unlocker ,

auch bei chip ist meist ein Link zum Hersteller vorhanden, ihre eigenen Downloads haben aber seit einiger Zeit einen unnötigen Downloadmanager. heise geht noch. Und auch sonst bei gratis-Programmen immer benutzerdefiniert/erweitert bei der Installation, dort kann man normalerweise vorhandene Adware oder Toolbars abwählen (irgendwie wollen die ja auch etwas verdienen) https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Kommentar von Khuang ,

okay ich habe adwcleaner heruntergeladen und gestartet
das einzige was er findet ist "privoxyservice", was ich schonmal gelöscht hatte und daraufhin mein internet nicht mehr ging.

von adsbygetprivat ist nichts zu sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community