Aufmerksamkeit Defizit Syndrom
An was erkennt man es? Kind ist unkonzentriert, Aggressiv, Gewaltbereit und Gewalttätig. Launisch, Bockig.
Typische Syndrome für ADS?
Aufmerksamkeit Defizit Syndrom
An was erkennt man es? Kind ist unkonzentriert, Aggressiv, Gewaltbereit und Gewalttätig. Launisch, Bockig.
Typische Syndrome für ADS?
Nur 1% der "ADHS-Kinder" haben tatsächlich ADHS. Keine Krankheit wird so oft falsch diagnostiziert! In über 99% der Fällen ist die Erziehung in die Hose gegangen. Es wird dem Kind nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, sie können sich nicht austoben, etc.
muss nicht unbedingt ads sein... kinder werden heutzutage viel zu früh als adskrank bezeichnet was oft nicht stimmt. vielleicht will es nur seinen willen durchsetzen.
Indem er ständig Wutausbrüche hat?
woher hat er denn seine wutausbrüche
jupp kann auch sein. kann auch an seinen hormonen liegen. gibt auch überfunktion der schilddrüse und dann hat man auchwutausbrüche. vielleicht passt ihm auch einfach irgendetwas nicht. wegen solchen "symptomen" muss man nicht gleich glauben das kind hätte ads
Eine beliebte Diagnose, seltsamerweise aber scheinbar eine Zeiterscheinung. Kinder wollen bschäftigt und gefördert und gefordert werden. Gerade die Kinde, die sich irgendwie auffällig verhalten. Ernährungsumstellung, wie schon von einem User hier angeregt, kann sehr viel bringen. Auch eine Umstellung der Gewohnheiten dem KInd gegenüber bringt. etwas. NIcht gleich Tabletten,diese bewirken im Gehirn eine massive Persönlichkeitsänderung und sind bislang noch nicht auf Spätfolgen getestet.
DH.
Man kann sicherlich nachlesen wie sich ADS äußert, aber die Diagnose zu erstellen ist ein langer Weg. Das geht nicht von heute auf morgen und oftmals müssen mehrere Stellen angelaufen werden damit ein Kind wirklich getestet wird. ADS oder etwas anderes.
Achte mal auf die Ernährung,Lass mal Zucker in jeder form weg oder zu mindest drastisch reduzieren und helle Mehle durch Vollkornmehle ersetzen,Keine Fertiggerichte und du wunderst dich wie sich das Kind in einer Woche zum besseren ändert.
Super! Eine falsche bzw. fettige und ungesunde Ernährung macht die Kinder ebenfalls aggressiv.
Habe ich gesagt das dman Zucker durch Fett ersetzen sollte?
Hast du mein Kommentar irgendwie falsch verstanden?! In diesem Fall war ich deiner Meinung!
Ok.War auch nicht bös gemeint.
Ich würde vor dieser Diagnose warnen, wie kaesbrot bereits schrieb, ist dies äußerst zweifelhaft. Ob dann eine evtl. medikamentöse Behandlung hilft, ist fraglich. Vielmehr besteht die Gefahr, dass sich das unangenehme/auffällige Verhalten verstärkt, in dem es von der Umwelt des Kindes betont wird. Für besser halte ich es, dem Kind eine Atmosphäre/Bedingungen zu schaffen, die es ihm/ihr ermöglichen zu entspannen, gehört zu werden, Regeln kennen zu lernen, sich aus zu toben, geliebt zu werden.
es gibt dafür bestimmte ärzte. bei verdacht solltest du dir da einen facharzt suchen.
Überleg es Dir bitte nochmals gut, ob Du Dein Kind eventuell als ADS bezeichnen möchtest. Diese Diagnose hat für alle betroffenen Kinder heftige Folgen. Sie werden einfach nur abgestempelt, weil wir nicht mehr mit ihnen zurechtkommen, weil wir Erwachsenen keinen Durchblick mehr haben, keinen Bock mehr haben, keine Zeit mehr haben, uns mit ihnen intensiv auseinanderzusetzen - sie zu verstehen.
Unsere Kinder sind in Ordnung. Auch Erwachsene können hyperaktiv sein. Viele sind es auch. Aber da wird es toleriert. Warum sollten denn unsere Kinder dann anders sein. Sie können nur so sein, wie wir Erwachsenen sind.
Kinder spiegeln immer ihre Eltern!
Finden Sie andere Möglichkeiten - es gibt sie!!!!
Ach ja, informieren Sie sich doch mal ganz genau über Ritalin - eine Droge! - dann wissen Sie gleich, wie es von der Schulmedizin behandelt wird.
hallo, ich will euch ja nicht allen wiedersprechen, und tu das auch nicht zwingend ABER: ihr müsst euch mal einig werden, es gibt gewaltige unterschiede zwischen ads und adhs!!! eine diagnose ist wirklich ein langer weg und man sollte sich auch verschiedene meinungen einholen! trotzdem besteht eine möglichkeit was ads bzw adhs betrifft, da habe ich zu wenig einblick was deine geschichte betrifft. falls sich die diagnose bestätigt, sind medikamente nicht zwingend als schlecht zu betrachten, diese kann man gerade bei kindern und jugendlichen nach einiger zeit reduzieren. kinder haben nicht nur probleme in der schule sondern auch was das soziale netzwerk mit anderen kindern usw. angeht. wird dies nicht richtig behandelt oder so wie hier "schön" geredet, dann kann das später zu schlimmeren folgen führen. ich bitte euch nun auch mal solche aspekte zu beachten und die sache auch etwas kritischer zu sehen, auch wenn ihr hoffentlich recht habt.
DH! Das gilt übrigens für viele "Erkrankungen". Dahinter stecken meist Defizite im emotionalen und sozialen Bereich. Aber eine handfeste Diagnose für eine Erkrankung entlastet natürlich davon, selbst etwas zu tun. Deshalb ist es so beliebt - wenn nötig, wird so lange bei Ärzten gesucht, bis eine "Krankheit" gefunden wurde.
@kaesbrot wie wahr! von mir hast du ein dickes DH verdient!!!!!!
caramello du auch :-)))))