2

ADS bei katzen?

Frage von bea5689 bea5689

können katzen auch ads habern i wie benimmt sich unser kater so wissen nur nicht ob es sowas bei katzen auch gibt!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von MueckeHH MueckeHH

Also ich hab auch manchmal meine "5 Minuten" ohne ADS zu haben und Katzen haben sowas auch, vor allem, wenn sie noch jung sind.

• 2
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

ne, Katzen sind einfach so.

Kommentar von Budenmann BudenmannBudenmann

hehe genauso isses!!

Kommentar von bea5689 bea5689bea5689

der kater ist aber net normal wenn ihm i was verboten wird, argert er alle geschwister nacheinander, wenn man sich mal um wen anders von den dreien kümmert klaut er den platz und geht dann auch gleich wieder weiter also i wie komisch

Kommentar von flipflop999 flipflop999flipflop999

einer Katze was verbieten??? haha, du bist witzig, katzen lassen sich nix verbieten.

naja mein wenn sie runter in flur will und wir sie nicht hin lassen und die tür zu machen z.b. vllt doof ausgedrückt

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

das hat eher was mit der Rangordnung zu tun.

• 1
    Antwort von Mittwoch Mittwoch

Katzen kommen einem relativ häufig vor als hätten sie ADS - aber bei denen ist das normal und keine Krankheit.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

katzen haben kein ads, sie haben nur ihren eigenen willen...

• 1
    Antwort von wickblau wickblau
  • 0
    Antwort von Klabauter Klabauter

Durch Trägestoffe von vielen Medikamenten und auch Arzneien selber können bei Katzen ebenso diese Gemütsstörungen wie bei Menschen auftreten. Viele von den Trägerstoffen (Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium) passieren die Blut-Hirn-Schranke und setzen sich auch im Hirn fest.

• 0
    Antwort von lutzpaul lutzpaul

Der ist einfach nur lebhafter als andere und braucht mehr Beschäftigung. Wenn er noch kein Freigänger ist, wird es jetzt Zeit, daß der raus darf, da kann er sich abreagieren.

• 0
    Antwort von 338194 338194

Ja, können sie auch bekommen, das nennt sich Vip. Man merkt das nicht sofort, aber irgendwann werden die Tiere ruhiger und fressen nicht mehr viel, Schmerzen haben sie nicht. Wir hatten das mal bei einer Katze. Aber es soll nicht heißen, daß das bei diesen Anzeichen Vip sein muß. Ich würde nur bei jeder ungewöhnlichen Veränderung bei einer Katze den Tierarzt aufsuchen.

• 0
    Antwort von M0DNB M0DNB

Hör einfach auf deinen Katzen Koffein zu geben;-)

lol das bekommen sie net. ist ja auch nur einer von vier der so drauf ist

• 0
    Antwort von gieni gieni

könnt ich mir vorstellen...

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

nein Katzen sind einfach so

• 0
    Antwort von Jackolino Jackolino

Nein, ist wohl eher ein aufgeweckter Kerl ;-)

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Hab ich noch nie gehört...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.