Hallo zusammen, ich bin der Peter (47). Ich bin auf diese Seite gestossen, als ich bei Google eingab, "dass ich nicht weiß was ich will". Ich meine damit, ich beginne unzählige Dinge, bringe sie aber nicht zu Ende. Hier einige Beispiele: ich begann 4 mal das Abi nachzuholen, schmiss es aber jedesmal nach spätestens einem Jahr wieder hin. Ich begann zum 2.mal den Heilpraktiker für Psychotherapie, aber sobald mir jemand sagt, dass der Beruf aussichtslos ist gebe ich wieder auf. Ich nehme mir vor mein Englisch zu verbessern, Französisch oder Italienisch zu lernen , kaufe mir diverse CD 's, komme aber jedesmal nicht weit, und alles landet wieder in der Ecke Nach meiner Scheidung vor 3 Jahren habe ich häufig wechselnde Partner, was ich nicht besonders prickelnd finde. Für mich UND die Partnerin nicht. Und so weiter, und so fort. Will damit sagen, ich lasse mich leicht von meinen Plänen abbringen, springe von einem Vorhaben in das nächste, und bleibe nicht bei einer Sache, oder sagen wir eher selten. Anmerkung: Nach meiner Scheidung war ich auf Kur, und es wurde eine bipolare Störung festgestellt. Sind das Anzeichen von ADS?
Liebe Grüße vom Peter
Ja, das stimmt wohl ! Da gebe ich dir recht. Ich wurde so erzogen es immer allen recht zu machen, und ein ganz Braver zu sein. Meine Scheidung war der Beginn meines " Nein sagens ". Als ich damit begann, wankte auch meine Ehe, und ging in die Brüche. Heute bin ich froh darüber, aber auch auf der Suche nach meinem Innersten.
gut gemacht!! ICh habe mich auch immer den Zwängen der Gesellschaft unterworfen und weiss erst jetzt dass dies ein grosser FEhler war :)
Nach den vielen "Ja gerne" bist du auf "Nein, ich will nicht" gekommen. Und dazu kannst du lernen, dass du auch ein "böser" sein darfst mit "Schadenfreude" und allem, was einem "kleinen braven" Jungen verboten ist. Aus diesen Erfahrungen ist es die Arbeit am "Erwachsenwerden" für dich selbst herauszufinden, was nun für dich ganz alleine das Richtige ist. Zwischen der "bequemen" Anpassung und der "kämpferischen" Revolte die brauchbare und "lebenswerte" Mitte zu finden ist für niemanden einfach. Es bleibt ein lebenslanger anstrengender Balance-Akt. Und lernen, sich selbst und anderen zu verzeihen, wenn es nicht so toll gelaufen ist! Wünsche dir viel Mut, Ausdauer und Glück.mary