Frage von drxxxx, 34

adriod 6 ip Adresse ändern?

Jo ich habe folgendes Problem und zwar will ich die wlan ip meines smarthphones zum router ändern . In den Einstellungen habe ich schon alles versucht (habe ein lg g3 Android 6.0) gibt es vllt eine app mit der man das ändern kann !!?

Antwort
von DataWraith, 33

Warum änderst Du nicht einfach die Adresse im DCHP vom Router?

Kommentar von drxxxx ,

will sie blos am Smartphone ändern . AQUF ROUTERZEUGS HAB ICH KEIN BOCK UND KENN MICH NET AUS :)

Kommentar von DataWraith ,

Du gehst bei den WLAN-Einstellungen (dort wo man die SSID und den Key eingibt) auf 'Erweiterte Einstellungen', dort hast Du die Einträge Proxy und IP-Einstellungen. Das steht momentan auf DHCP, das änderst Du auf 'statisch', dann kannst Du darunter die IP-Einstellungen festlegen.

Kommentar von drxxxx ,

das ist das Problem funktioniert leider nicht immer wenn ich eine ip eingeben will verändert sich nix und bei mir wird die ip in form von 192.168.1.xxx angezeigt und nicht in form von 192.168.178.xx

was kann man hier machen bitte um hilfe bin unerfahren

Kommentar von DataWraith ,

Das was angezeigt wird überschreibst Du ja. Gib einfach die ganze neue IP-Adresse an.

Kommentar von drxxxx ,

ja nur das komische ist die lokale ip die ich von apps analysiet haBEist eine andere als die angegebene in den andriod Einstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten