1

Adresszeile in Opera verschwunden

Frage von RMCx13 RMCx13

Als Internetbrowser verwende ich im Moment Opera. Als ich eben eine Internetadresse in die Adresszeile eingeben wollte ist sie während ich getippt habe verschwunden. Ich weiß jetzt nicht ob ich da ne misteriöse Tastenkombination erwischt hab, oder wie das passiert ist. Bei Ansicht -> Symbolleisten ist die Adressleiste eigentlich sichtbar. Hab jetzt schon ne Weile rumprobiert, komm aber nicht weiter. Vielleicht hatte von euch ja schon mal jemand das Problem und weiß die passende Lösung.

Vielen Dank schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Minxs Minxs

Hallo RMCx13,

aus deiner Frage entnehme ich, dass du die Adresszeile eingeschaltet hast.

Diese findest du über verschiedene Wege wieder: Klicke auf "Ansicht" -> Symbolleisten -> Adressleiste fertig.

Die Anzeige der Adresseleiste ist aber völlig überflüssig; es geht sehr viel eleganter: Tippe die Taste [F2] und voilà, da ist die Adressvorlage. Und jetzt kommt's noch besser: Wenn du etwas suchst: [F2], tippe dann g dann einmal Leertaste und einen Suchbegriff und Opera wählt automatisch google an und lässt den Suchbegriff suchen.

Der Vorteil an dieser Methode ist, dass du den Raum für die Adressleiste zusätzlich für die Darstellung der Webseite nutzen kannst und die Finger bleiben auf der Tastatur. Du gibst also nur noch [F2] und dein Webseite ein.

Viel Spaß

Minxs

• 0
    Antwort von RMCx13 RMCx13

so sieht das jetzt aus

• 0
    Antwort von bueten bueten

schau hier

Kommentar von RMCx13 RMCx13RMCx13

ne, auch nicht, hab doch geschrieben, dass die Symbolleiste an ist.

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Versuch mal F11

Kommentar von RMCx13 RMCx13RMCx13

ne, das kenn ich, ist's aber leider nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.