1

Adresstabelle im PDF - wie clever extrahieren?

Frage von medienDoc medienDoc

Da habe ich nun endlich alle Adressen von Leuten, die angeschrieben werden müssen, und dann dummerweise nur als PDF...

Wie kann man die Adressen da am geschicktesten herausholen? Der erste Versuch mit Kopieren und in Excel einsetzen führte dazu, daß alle Spalten im PDF in einer Spalte in Excel landen, nur mit Leerzeichen getrennt, da hilft auch kein anschließendes Suchen und Ersetzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten dort raus und in mein Mailprogramm hineinbekommen kann? Es sind ein paar tausend Adressen, abtippen geht nicht, der Lieferant hat nur ein PDF...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ICEwoman88 ICEwoman88

HI such doch ma bei google ob es evlt nen programm zum extrahieren von pdf dateien gibt oder du kopierst es erst in word und danach in excel könnte evtl auch funktionieren

Kommentar von medienDoc medienDocmedienDoc

"erst in word und danach in excel" -> Dann sind zwischen den ehemaligen Spalten auch nur Leerzeichen, das habe ich schon probiert, auch mit einer WOrd-Tabelle, immer dasselbe.

• 0
    Antwort von puffelchen1 puffelchen1

Bei dem Adobe Acrobat gibt es verschiedene mit einem kannst du es ohne Probleme kopieren! Weiß gerade nur nicht welche genaue Bezeichnung er hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.