1

Adressfeld in Adressbuch von Mac OS X zurücksetzen

Frage von dispoetry dispoetry

Hi Leute, weiß jemand zufällig, wie ich im Adressbuch unter Mac OS X 10.5.7 ein Feld komplett zurücksetzen kann? Ich möchte für alle Kontakte das Feld "Spitzname" löschen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von tsc79 tsc79

Probier es mal so: Im Adressbuch auf Einstellungen gehen (cmd + Komma) und hier auf den Reiter "Vorlage". Da gibt es das Dropdown-Menü "Feld hinzufügen". Da Du Spitznamen verwendest, ist hier wohl ein Häkchen gesetzt. Wenn Du dieses entfernst, zeigt es keine Spitznamen mehr an. Ich schätze aber, dass Sie dann immer noch vorhanden sind (wirst Du merken, wenn Du das Häkchen wieder setzt). Wenn Du alle wirklich dauerhaft löschen willst, empfehle ich mal das Ganze mit Automator zu probieren.

Kommentar von dispoetry dispoetry

also das spitznamen feld kann man nicht deaktivieren, da ist kein haken. und mit dem automator bekomme ich, egal wie ich die aktionen anordne nur fehlermeldungen.

• 0
    Antwort von bueten bueten

da gibt es eine stelle die nennt sich hilfe

Kommentar von dispoetry dispoetry

hab die hilfe bereits durchsucht, aber ich hatte nicht vor, das feld bei allen 300 kontakten per hand zu löschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.